Frage von TheHammerLukas, 99

Virus vom Netzwerk?

Wenn ich meinen Pc mit Steam Link übers Netzwerk verbinde und wenn ich einen virus auf meinem Handy hätte das auch in diesem Netzwerk ist, könnte dann mein Pc diesen Virus vom Handy bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ruepel, 43

Natürlich geht das. Aber router/firewall usw. sollten es sehr schwierig machen.

Antwort
von DerDicke69, 15

Warum hat Dir Dein Dad immer gesagt, Du sollst eine Antiviren-Software und Firewall auf Deinen Systemen laufen lassen ;-)...

Gruß, Dad...

Antwort
von Jensen1970, 67

im Prinzip ja  

Kommentar von TheHammerLukas ,

Kann man das verhindern ohne dass man das handy ausschält oder mit einem anderen netzwerk verbindet?

Kommentar von Jensen1970 ,

was soll ich sagen der virus wird immer die Vorhand haben man muss in kennen um in zu vernichten 

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Auch falsch.

Ich glaube eher Jensen da die Programmiersprache doch egal ist, solange die benötigte software zum ausführen ( Java, etc.) vorhanden ist.

Falsch.

falsch 

Daran merkt man, dass du dich nicth auskennst. Man braucht einen Virus nicht kennen, um ihn auszumerzen. Und ein normaler Virus kann sich auch nicht über netzwerk verbreiten.

es geht hierbei darum, dass 2 geräte in einem netzwerk miteinender kommunizieren und ein drittes einen virus hat das sich auch in diesem netzwerk befindet aber mit keinem anderen kommuniziert jedoch torzdem in diese verbindung der 2 geräte eingreifen könnte und den virus verbreiten könnte

nichts ist unmöglich 

Keine Ahnung Jensen. Viren verteilen sich nicht von alleine.

dann halt wurm, trojaner etc. :D

lass gut sein es ist möglich ja aber eher unwahrscheinlich

Ok Danke XD :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten