egzon0911 am 02.04.2009 um 13:06 Uhr
ich hab gehört das es ein virus gibt das diese woche im jedem pc steckt stimmt es und heute früü wenn ich pc an gemacht habe kommt eine meldung das mein antivirus beschdig ist hat es mit der sache zu tun

Ich glaube der Virus hat Deine Satzzeichen gefressen.
Keine Sorge die Apokalypse findet gerade nur in deinem Kopf statt. Achte auf emails mit fremden Absender oder Inhalt und lösche sie ohne sie zu öffnen. Was dein Antivir betrifft, eine Neuinstallation mit einem anschließenden kompletten Systemcheck können wunder wirken. MfG
wenn du auf die microsoftseiten gehen kannst ist alles in ordnung. daran erkennt man ob man betroffen ist
wenn du auf die microsoftseiten gehen kannst ist alles in ordnung. daran erkennt man ob man betroffen ist
fasty2003 am 2. April 2009 15:22 Nein, der verhindert, das man die Seiten der Antivirenhersteller ansurfen kann. Also z.B. mal auf die Seite von McAffee gehen. Ist aber auch nicht 100%ig. Es gibt einen Patch von Microsoft, den einspielen damit man sich den nicht erst einfängt.

Wenn dein Antivirus programm nicht mehr funktioniert, ist das kein gutes Zeichen. Du könntest wirklich den Virus "Conficker" haben.

So wie egzon0911 werden alle schreien die sich nicht informieren, den Kopf in den Sand stecken und meinen es sei ein Aprilscherz !
Klick auf den Link von yaomri und befolge was da steht oder gogole nach dem Conficker, gibt genug Tips zum entfernen, falls Du den überhaupt hast. Der verbreitet sich nicht so schnell wie alle dachten.
Das war ein Aprilscherz von gestern.
fasty2003 am 2. April 2009 15:19 Zum 223344588559 ten Mal. Das war kein Aprilscherz !! Den Wurm der eigentlich ein Trojaner ist gibt es schon seit Januar. Der sollte gestern nur aktiviert werden, wurde er auch. Das Chaos ist nur ausgeblieben, weil nicht genug infiziert waren. Der benutzt deinen Rechner als BOT. Wenn alle aktiviert werden pusten alle infizierten Rechner das Netz zu, vereinfacht gesagt.
Gib den Trojaner conficker bei ggole eine, dann findest auch Hinweise wie man den entfernt und sieht ob der auf dem Rechner ist.
Das gefährliche an dem ist, das der sich automatisch updaten kann wenn er auf dem Rechner ist und wer weiß was noch anrichten kann.
fasty2003 am 2. April 2009 15:29 grrrr...google war gemeint...hab irgendwie einen Tastaturwurm.
:D