gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Virus unter Windows 2000?

gefragt von teardrop1109teardrop1109 am 12.09.2008 um 17:58 Uhr

Eine Kollegin bat mich eben um Hilfe, weil sie sich wahrscheinlich ein Virus auf ihrem privaten PC eingefangen hat. Der PC fährt kurz hoch und gleich wieder runter und das ständig. Ich kann ihr leider nur telefonisch helfen, weil sie x Kilometer von hier weg wohnt. Sie war jetzt soweit, dass sie den PC von D aus booten konnte und wollte mit der Windows CD die "Reparatur" ausführen. Dabei fragte der PC, ob sie eine Notfalldisk hat. Hat sie nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Abgesicherter Modus funktioniert nicht. Könnte es auch ein anderes Problem sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74045)
Virus (1280)
Windows 2000 (49)