Frage von Rockgitarristin, 41

Virus über Whatsapp?isr das möglich?

Wenn jetzt meine Freundin ein Virus auf dem Handy hätte könnte der dann übertragen werden auch wenn wir bloß auf Whatsapp schreiben also ohne Dateien nur Nachricht? Dumme Kommis stecken lassen Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rothi98, 15

Nein! Ein Viruskann nicht dadurch übertragen werden das du eine Nachricht von einer Person bekommst die ein Virus auf ihrem Gerät hat. Ein Virus kann lediglich über E-mails, Links etc. Übertragen werden.

Also keine Sorge dir wird nichts passieren😄

Kommentar von Rockgitarristin ,

Ich will ihre Antwort nicht bezweifeln aber sprechen sie aus Erfahrung? Also kennen sie sich da gut aus?

Kommentar von Rothi98 ,

ich kenne mich im Bereich Technik,Programmieren aus aber ich verursache keine Viren aber man wird öfters damit konfrontiert. Danke für die hilfreichste Antwort

Antwort
von TednDahai, 23

Würde mich sehr wundern. Direkt so geht es nicht. Es kann nur sein, dass du gehackt wurdest. Wenn du in Watsapp schreibst bist du online, und somit oft im WLAN. Darüber wirst du angreifbar. Aber es macht sich eigentlich niemand diese Mühe, nur um jemanden zu ärgern...

Antwort
von Litschler, 22

Das ist möglich aber extrem unwahrscheinlich. Ein Virus kann sich über Whatsapp extrem schwer verbreiten da Whatsapp nur Ascii bzw Unicode benutzt. Ihr könnt in Ruhe weiterschreiben so lange du keine Links von ihr öffnest

Antwort
von Merlin19, 22

Über Nachrichten denke ich nicht aber keine Bilder, sprachnachrichten, Videos, Dateien

Antwort
von UnRunDeath, 19

Ja ist möglich

Kommentar von Litschler ,

Aber praktisch unmöglich zu programmieren und damit EXTREM unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten