Frage von DerCooleMann145, 79

Virus troz Windows neuinstalation noch da?

hallo ich habe vor kurzem mein pc zurückgesetzt und der Virus ist nicht weggegangen soll ich es nochmal probieren oder was soll ich tuen ??

Antwort
von MarkusJaja, 39

"zurücksetzen" hilft dir da auch grundsätzlich nicht. Du musst das System neu AUFsetzen. Das heisst die Festplatte komplett löschen und Windows sowie alle Programme komplett neu installieren.

Und nein, da wird wohl kein Weg dran vorbeiführen. Ich hoffe du hast regelmäßig Sicherungsdateien angelegt.

Antwort
von kindgottes92, 35

Zurück gesetzt über nen Wiederherstellungspunkt oder richtig neu installiert? In letzterem Fall sollte definitiv kein Virus mehr da sein, in ersterem eigentlich auch nicht, aber da wäre ich mir nicht ganz so sicher.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ich habe die Windows zurücksetz Funktion genutzt da hat sich Windows 10 neuinstalliert

Kommentar von kindgottes92 ,

boote neu mit deiner Windows DVD im Laufwerk, dann wird ein schönes neues Setup gemacht.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

wie geht das?

Kommentar von kindgottes92 ,

Du steckst die DVD ins Laufwerk, drückst auf Neustarten und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Eventuell musst du beim Start ne Taste drücken, steht dann aber da.

Wichtig ist, dass du wenn du gefragt wirst die richtige Partition auswählst.

Auf dieser Partition sind anschließend alle Daten weg, also Vorsicht und vorher alles sichern.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

einfach ne leere DVD reinlegen?

Kommentar von DerCooleMann145 ,

habe von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet meinst du jetzt das ich die Windows 10 reinlege die habe ich nicht

Kommentar von kindgottes92 ,

Dann lad sie dir runter. Dafür gibts das Media -Creation-Tool

Antwort
von miranya, 52

wenn du ihn nur zurückgesetzt hast kann es sein. wenn du aber deine festplatte formatiert hast und dann windows neuinstallation gemacht hast sollte er weg sein

Antwort
von scorpionking95, 47

Zurücksetzten heißt nicht das Windows neu-installiert ist.

Antwort
von GenLeutnant, 28

mein pc zurückgesetzt

Nicht zurücksetzen.Eine komplette Neuinstallation wäre angebrachter.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

und wie geht das?

Kommentar von GenLeutnant ,

Du benötigst eine Windows 10 Installations DVD.Die ISO könntest Du hier downloaden: https://www.lolametro.de/

Das Image der ISO auf DVD brennen und anschließend von dieser booten.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

was ist ein Image?

Kommentar von GenLeutnant ,

Der Inhalt der ISO-Datei.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ich brauche den Produkt key den habe ich aber nicht weil ich mir das upgrade geholt habe

Kommentar von GenLeutnant ,

Bei der Neuinstallation von Windows 10 einfach die Key-Abfrage überspringen.Windows 10 ist anschließend automatisch aktiviert.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

kann ich die iso Datei auch bei der offiziellen mcrosoft seite runterladen?

Kommentar von GenLeutnant ,

Aber ja ;-) wie Du es möchtest.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

bei mir kommt nur eine weisse seite

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ich kann doch die Funktion von Windows nutzen bei Wiederherstellung Diesen Pc zurücksetzten das ist doch das gleiche oder weil da wird ja auch Windows neu installiert

Kommentar von GenLeutnant ,

Zurücksetzen ist aber keine komplette Neuinstallation.


https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO/

Kommentar von DerCooleMann145 ,

habe diesen tutorial befolgt war das richtig?

https://www.youtube.com/watch?v=A9io-BfvTIs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten