gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Virus! Trojaner! bitte um Hilfe!

gefragt von naumov94 am 10.07.2009 um 15:35 Uhr

Hallo! Habe seit ein paar Tagen die Meldung von meienm Anti-Virus-programm Kaspersky Security Suite CBE (7.0.1.325), welches ich von der heft-cd der computerbild-fachzeitschrift habe, dass folgende trojaner mit i-welchen infizierten dateien sich auf meinem computer eingenistet haben:

Trojanisches Programm: Trojan.Win32.Monder.cqbi

Datei: C:\Windows\System32\SKYNETxfvhpqbe.dll

und dann noch einer...:

Trojanisches Programm: Backdoor.Win32.Small.vm

Datei: c:\windows\temp\ixtlrbxwbp.exe

dann wurde noch eine datei angezeigt, die da heisst: Datei: global\root\systemroot\system32\SKYNETxfvhpqbe.dll

zurzeit wird aber nur das, von mir hier erste genannte trojanisches programm mit der datei angezeigt....

nach etlichen versuchen die datei mit kaspersky zu löschen, und neustarten, lässt sich der ,,virus'' nicht löschen...- meine bitte nun, ob mir jmd. helfen kann, oder mir erklären kann wie man es löschen kann...verzweifelt ich habe nicht viel ahnung über informatik und computer, es wäre daher sehr nett... ausserdem wollte ich noch dazu zweis sachen sagen: 1. ich habe bei google mal den namen dieses virus eingegeben und bin auf folgende sites gestossen: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=577b8361efe27786b9be55a1c202b8b9&show...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.884 technik x 28.811 software x 12.584 virus x 1.336 informatik x 925 it x 556 trojaner x 309 hacker x 170 fachinformatik x 5

anonym
beantwortet von rumpi am 10. Juli 2009 15:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

öffne den texteditor und kopiere den Text aus deinem Link da rein. Speichere die Datei unter test.bat und merke dir den pfad wo du sie gespeichert hast. Dann gehe hin und öffne die Datei.

Kommentar von naumov94 am 10. Juli 2009 15:46

wo befindet sich dieser texteditor auf meinem laptop habe windows vista home edition..?

Kommentar von rumpi am 10. Juli 2009 16:09

such mal unter Zubehör.

Kommentar von 3c0b64ded4aad1c493a4c5c16a5ef0e6smallAnna92 am 10. Juli 2009 16:18

Naumov94 hat Vista und keine Ahnung vom Texteditor. Das heißt, er ist mutmaßlich gar nicht in der Lage, eine auf .bat endende Datei zu erzeugen, weil dieses &%$§#@-Betriebssystem die Dateiendungen unterschlägt und die Namen aller mit dem Texteditor erzeugten Dateien heimlich und unsichtbar um die Zeichenfolge ".txt" ergänzt. Daher ist der Tipp für ihn vermutlich gar nicht durchführbar.

Kommentar von Simple_avatar4smallMagic2991 am 12. Juli 2009 07:02

LOL, bei jedem Vista kann man die Datei Endung an zeigen lassern. Selbst bei XP ist diese standart mäßig versteckt. MfG Magic2991

joshinsky
beantwortet von joshinsky am 10. Juli 2009 15:37
1x

Mit Kaspersky kenne ich mich nicht so aus, aber bei Anvitvir kann man die Funde meistens löschen oder in Quarantäne verschieben.

Lad dir nicht soviel Murks aus dem Net! Ein Backdoor ist schon ziemlich heftig.

anonym
beantwortet von martinell am 12. Juli 2009 21:47
0x

es kommt wirklich vor, dass AV-Programme Viren oder Trojaner finden, diese jedoch nicht löschen oder in Quaräntäne verschieben können. Vermutlich weiss Du, wie die infizierte Datei heisst. Dann kannst Du über den Dateiexplorer versuchen, diese Datei zu löschen. Dies wird aber oft nicht gelingen: die verse4uchte Datei lässt sich einfach nicht löschen. Dann empfehle ich Dir das Programm: "Treesize free" kostenlos aus dem Internet. Das ist so einer Art FileExplorer kann sich aber bestimmte Einschränkungen (z.B. zeigt auch versteckte Dateien) hinwegsetzen. viel Erfolg, Richard

dogfan70
beantwortet von dogfan70 am 11. Juli 2009 13:28
0x

hallo ja das klingt nicht gerade gut! wenn sich dateien nicht löschen lassen, versuch diese umzubenennen. das sollte eigentlich je nach virus gelingen!

lg stefan

heizfeld
beantwortet von heizfeld am 11. Juli 2009 05:25
0x

Erstell Dir unter windows eine startdiskette, boote von der und lösch die beanstandeten dateien von hand.

anonym
beantwortet von naumov94 am 10. Juli 2009 15:39
0x

sorry, hatte bei meiner fragestellung die maximale buchstabenanzahl erreicht ^^ also, zweiter link und fortsetzung: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=8d597c36a029c0a4bb8a9921853c13dd&show... ...- es ist wirklich bissl nervig (für euch) dass alles hier zu schreiben, falls es wirklich so nette menschen hier gibt die mir helfen möchten, würden die sich dann bitte bei mir melden...können mir einfach ne nachricht schicken oder msn: bosskristian58@hotmail.de skype: kristian37f58 e-mail: bosskristian@gmx.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.