Frage von NiceBlackGamer, 110

Virus-Scanner für iPhone 5s mit IOS 9.3.2 gibt es auf dem iPhone überhaupt Viren?

Kennt wer einen VirenScanner für das iPhone 5s Neuster IOS Stand.Und wenn ja gibt es überhaupt bei Apple Viren?Mein iPhone hat keinen Jailbreak.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Join2Help, 80

Nichts ist unmöglich, derzeit gibt es allerdings nur um die 1000 Viren für Apple Geräte, also musst du dir da keine Sorgen machen. Virenprogramme so gibt es jetzt keine da iOS die Kommunikation zwischen Applikationen nicht erlaubt (oder nur eingeschränkt). 

Anders sieht das aus wenn du einen Jailbreak hast, dann steigt die Chance auf Viren so um die 95%. Solange du aber nur sichere Quellen beim Jailbreak benutzt bist du da auch ziemlich sicher. 

Alles in allem ist es unnötig ein Anti-Virenprogramm auf ein iPhone zu laden, da es halt nichts bringt weil Apple schon sein eigenes drin hat ;).

Antwort
von NiceBlackGamer, 62

Und welchen Virenscanner  empfehlt ihr mir für ein Samsung Tab 4?

Kommentar von Join2Help ,

guck im Playstore einfach mal nach AVG 

Antwort
von timisimi20000, 56

Ohne Jailbreak gibt es tatsächlich kaum Viren, was der klare Vorteil gegenüber Windows und Android ist. Über die besten oder schlechtesten Virenscanner kamm ich nicht urteilen, da ich kein iPhone besitze.

Antwort
von NiceBlackGamer, 38

Aber ist auch egal CM Security macht da glaube ich seinen Job

Antwort
von NiceBlackGamer, 36

AppStore Hehe da gibs ja kein PlayStore ;p.

Kommentar von Join2Help ,

auf dem Tab gibt es keine AppStore wenn es von Samsung ist 

Kommentar von Join2Help ,

und wenn es ein Apple Produkt ist brauchst du nichts gegen Viren