Frage von Schoko13579, 65

Virus S5 Neo?

Moin zusammen, eben als ich google öffnet wollte auf meinem S5 Neo hat sich ne andere seite geöffnet wo ich vor 2 viren gewanrt wurde. Ich solle mir eine app installieren - "DU Battery SAVER" . Hab ok gedrückt weil ich mir dabie nichts gedacht habe. (Viren auf meinem S6 obwohl ich ein s5 habe)Also hat sich der Appstore geöffnet und ich habs installiert. Jetzt sagt er mir alles ich sauber als er einmal alles gescant und entfertn hat. Hab ich jetzt nen abo an der backe, spionieren die mich aus oder was ist jetzt los?!

Antwort
von Benjie1952, 33

Das liegt ganz einfach daran, dass manche Apps In-App-werbung enthalten oder andere Seiten als Start-Seiten festlegen. Dabei handelt es sich um Java-Script-Fenster, die dann bei dem Drücken von Ok einfach einen Link öffnen. In diesem Fall ist es einfach ein Link zum Playstore. Deswegen das Handy auf den Werkzustand zurückzusetzen, ist definitiv nicht nötig. Einfach die Zurück-Taste drücken, damit das Fenster schließen, ohne OK zu drücken und nicht mehr auf In-App-Werbung drücken bzw. die Standard-Suchmaschine und Standard-Startseite klar festlegen. Dazu empfehle ich DuckDuckGo (duckduckgo.com), ist besser und sicherer. Außerdem nicht immer alles installieren. LG

Antwort
von ShoXeD420, 46

Schauen wir mal zurück auf das Zitat "Das Internet ist für uns alle Neuland."

Lade dir NIE etwas runter von dem du nicht weißt was es ist.

Edit: Gerade mal gegooglet und mich informiert, scheint ne legitime App zu sein, kann genauso gut sein dass du dir einen Virus runtergeladen hast der sich als die App "tarnt".

Gerade weiter gesucht und gesehen dass es davon tatsächlich getarnte Viren gibt. Ich bleib weiter bei der Meinung dass du dir NIE Sachen von Seiten runterladen solltest die sich "von selbst" geöffnet haben und meinen du hättest Viren, vor allem deswegen nicht weil Viren und der eigentliche Sinn der App nicht wirklich was zusammen hat. Ich sage Virus

Kommentar von Schoko13579 ,

Würdets du mir empfehlen das handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen?

Antwort
von splatmaster69, 37

Download sowas ned, click ned drauf uns ignoriers

Kommentar von Schoko13579 ,

das ist zuspät. ich setzt mein handy jetzt auf werkseinstellungen zurück

Kommentar von splatmaster69 ,

:/ ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten