Frage von AlinaKiErBr, 13

Virus oder nur defekt?

Mein Laptop zeigt beim anzeigen nur noch einen schwarzen Bildschirm ohne Maus crusor aber die Lichter blinken alle und auch die Lüftung läuft könnte das ein Virus sein oder doch nur ein Defekt ? Außerdem habe ich mir schon einen neuen gekauft aber mein Problem ist jetzt wenn das ein Virus ist ist er ja auf meiner alten Festplatte . Die wollte ich jedoch an meinen neuen pc schließen um wichtige Daten zu überspielen . Wie ziehe ich mir den Virus nicht mit auf meinen neuen Laptop erhalte jedoch meine Daten ???

Antwort
von DorianWD, Business, 11

Hallo AlinaKiErBr,

Wie diduet3, tippe ich auch auf den Bildschirm. Überprüfe, ob die Kabel fest angeschlossen sind, alles mit dem Netzteil in Ordnung ist und eventuell probiere einen anderen Monitor anzuschliessen, damit du feststellen kannst, ob es daran liegt. Bitte dich melden, wenn auch mit einem anderen Monitor der Rechner nicht richtig starten kann.

lg

Antwort
von diduet3, 13

Wahrscheinlich ist dein Bildschirm kaputt. Bei einem Virus würde man noch ins sogenannte "BIOS" kommen, welcher auch angezeigt wird. Bevor dein Laptop startet gibt es, egal ob mit Virus oder ohne, diese Funktion. Ein Virus kann nur die Festplatte anfallen. Das BIOS kann aber auch ohne Festplatte vom Bildschirm angezeigt werden. Deshalb tippe ich auf einen Schaden des Bildschirms, ärgerlich.

Kommentar von AlinaKiErBr ,

Danke für die Antwort 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten