Frage von 0123Toni, 86

Virus oder Maleware block Internet?

Hallo, nun um es kurz zu halten:

  1. Virus/Maleware auf PC gekommen durch KMSpcio
  2. Antivirenprogramme durchlaufen lassen (Spy Hunter ohne Vollversion)
  3. Google Chrom öffnen für Hilfe (DNS Probleme)
  4. Mit Firefox versucht stürtzt ab.
  5. Mit Avast SafeZone versucht klappt alles
  6. Malewarebytes und andere Programme runter geladen hat geklappt
  7. Im Installationsfenster von Malewarebytes hab ich nen Fehler bekommen
  8. Bei Spybot kann ich nix runter laden wegen der "fehlenden" Internetverbindung
  9. Habe vermutet das der Virus Internet in Programmen blockt und bin hier gelandet

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen! :)

Wer die Fehler oder genaueres wissen will, einfach Fragen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 46

Hallo,

mache eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor das Problem auftrat. Anschließend lade dir Malwarebytes free wieder herunter und installiere es neu. Führe einen erneuten Systemscan durch.

In die Systemwiederherstellung gelangst du am einfachsten durch ausführen des Befehls rstrui.

LG Culles

Kommentar von 0123Toni ,

Danke für die Antwort! :) Ich werde es versuchen :)

Kommentar von 0123Toni ,

Danke dafür! Es hat funktioniert, die Systemwiederherstellung hat zwar abgebrochen aber ich habe den Virus entfernt :)

Kommentar von Culles ,

Danke für die Rückmeldung.
Vergiss bitte nicht, dein System mit Malwarebytes gründlich zu untersuchen.

LG Culles

Antwort
von timisimi20000, 42

Versuch es mal mit Malwarebytes Chamäleon! Sonst PC neu aufsetzen. Und SpyHunter ist kein AntivierenProgramm, das ist eine Krankheit.

Kommentar von 0123Toni ,

Ja das habe ich auch schon bemerkt, echt unverschämt was die da abziehen...

Kommentar von timisimi20000 ,

Und, hat es mit MBC geklappt?

Kommentar von 0123Toni ,

Nein leider nicht da ich kein Malewarebytes auf dem PC installiert habe...

Kommentar von timisimi20000 ,

Nein, Malwarebytes Chamäleon installiert MB verdeckt, so dass es solche Viren nicht mit kriegen...

Kommentar von 0123Toni ,

Ja das hat auch nicht funktioniert bei allen 13 Stuck :/

Kommentar von 0123Toni ,

Danke mit Malwarebytes Chamäleon hat es funktiniert nach der Systemwiederherstellung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community