Frage von dermeistertroll, 97

virus oder abofalle, hilfe kenne mich nicht so gut aus?

hi leute

bin auf eine webseite gegangen die sich durch merkwürdige werbung finanziert. da ich meistens einen adblocker habe is immer alles gut. war aber auf dem handy in safari und es ist eine komische iphone 7 werbeseite aufgegangen die ich sofort geschlossen habe. grad danach kam dann ein popup ich hätte ein iphone 7 gewonnen, was der grösste * ist. um das wegzuklicken musste ich aber auf ok drücken. so unüberlegt wie ich bin wollte ich das weghaben hab ok geklickt und eine neueseite is aufgegangen die ich geschlossen habe.

nun hab ich voll angst ein abo abgeschlossen zu haben oder mir ein virus auf mein ios device geholt hab.

benutze meistens vpn aber diesmal nicht...

kann mich jemand beruhigen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IBAxhascox, 60

habe mal gehört dass im internet abos und so mit 2 klicks bestätigt werden müssen, um missclicks zu verhindern - und ich sage zu 99% dass nichts passiert ist - die brauchen meistens noch deine angaben etc

Kommentar von dermeistertroll ,

können die das nocht über meine ip herausfinden?

Kommentar von IBAxhascox ,

ne nicht alles ... wohnort vieleicht aber nicht name und kontodaten und so... mach dir keine sorgen ^^ kannst sa selber mal deine ip googeln und schauen was raus kommt

Kommentar von dermeistertroll ,

hab mal gegoogelt und die ip lokalisiert, ist 1 km weiter also sollte das wieder gut sein, danke dir für deine hilfe :)

Antwort
von Kreidler51, 57

Ich würde mal abwarten dann hast du 14 Tage Kündigungsfrist.

Antwort
von BigBamZZZ, 35

Um ein Abo abzuschließen brauch sie deine Daten und die hast du ja wohl nicht angegeben. Und für iOS gibt es so gut wie keine Viren da es ein geschlossenes System ist.

Antwort
von SaintSinner, 48

ja es ist nichts passiert, die frage, ob du eine webs. schließen willst ist öfters mit ok zu bestätigen, so will die webs. nur zeit gewinnen, um die seite möglichst weit zu laden und doch doch noch an zu locken :D

Antwort
von hallobirne123, 47

Du kannst bei deinem Netz Betreiber anrufen und den Status abfragen

Antwort
von PinguinPingi007, 42

Drittanbietersperre einrichten, dann bist du deine Sorgen los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten