Frage von GadolfGadolf, 56

Virus nur durch lesen einer email?

Hab heute eine Emil bekommen wo stand I have a buisness Deal for you! Ich dümmerchen klickte drauf doch da stand nix außer schreib mir zurück wenn du intresse hast mehr nicht ! Aber der Name vom Absender gefall mir nicht ergenwas mit yahlwa;kevin hieß der dude. Könnte ich jtz schon ein Virus haben nur durch lesen also öffnen der email? Ich wiederhole da war kein Link !!!

Antwort
von Neralem, 33

Schadware kann eigentlich nur durch das klicken eines Links oder das öffnen eines Anhanges auf deinen PC gelangen. Wenn du beides nicht getan hast, dann ab auf die Spamliste mit dem Absender und gut is

Antwort
von HDomi12, 42

Nur durchs öffnen einer Mail kann man sich normalerweise keine Viren einfangen.

Es gibt Leute, die solche Spaßmails verschicken

Du solltest aber auf keinen Fall Links oder Anhänge öffnen

Kommentar von GadolfGadolf ,

Was is ein Anhang?

Kommentar von HDomi12 ,

Ein Anhang ist z.B. ein Bild oder eine Textdatei die an die Mail "angehangen" ist

Antwort
von TomMike001, 39

In der Regel passiert es eigentlich nur, wenn Du einen Link oder Anhang öffnest.

Hau die Dinger beim nächsten Mal gleich in den Papierkorb, wenn Dir der Absender der Mail unbekannt ist oder dubios vorkommt.

Kommentar von GadolfGadolf ,

Was is ein Anhang

Kommentar von TomMike001 ,

Wenn Du etwas in der Mail öffnen / anklicken sollst!

Antwort
von diekuh110, 43

Unwahrscheinlich

Antwort
von dresanne, 35

Wenn Du keinen Link in der Mail angeklickt hast, ist es nicht gefährlich.

Antwort
von AndreasFuehrbi, 34

War es eine Mail mit HTML(also Bildern)? Hast du irgendwelche "PDFs" oder sonsitges geöffnet?

Falls beides mit NEIN beantwortet werden kann, dann brauchst du dir keine Sorgen machen :)

Kommentar von GadolfGadolf ,

kein Link kein Bild es war nur Text zu sehen mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten