Frage von DerCooleMann145, 168

virus noch da?

ich hatte 2 Viren gehabt und habe die Datei gelöscht wo der Virus war aber bei neutralisierte Bedrohungen steht aber nur 1 obwohl ich bei beiden auf beheben gedrückt habe und mein pc wird immer langsamer hab Adw cleaner und Antimalware durchlaufen lassen die haben nichts gefunden was sloll ich tun Neuinstalation werde ich nicht vornehmen da ich kein Windows-CD habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 104

Weist Du , wie der virus heißt ? dann kann man gezielt vorgehen . Adwcleaner ist schon mal nicht schlecht , aber wie der Name schon sagt , er findet nur Adware

Kommentar von DerCooleMann145 ,

es war eine datei von chip die beiden hießen badicam und obs die dateien sind nicht mehr da

Kommentar von DerCooleMann145 ,

die datei heißt: C:/Documents and Settings/Admin/Downloads/Open Broadcaster Software - CHIP-Installer.exe

Kommentar von ninamann1 ,

Ok, das ist ein keylogger , den kann Dein virenscanner nicht vollständig entfernen.

bitte scanne mit malwarebytes, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Führe das Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten   

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ für

chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von ninamann1 ,

chip ist leider schon lange nicht mehr das was es einmal war . 

Am Besten , man installiert immer nur von der jeweiligen Herstellerseite 

Wenn es chip sein muss , genau aufpassen , alles abwählen und immer die manuelle Installation wählen

Kommentar von DerCooleMann145 ,

das obere programm Malewarebytes habe ich schon der Junkware remove hat 17 sachen gefunden aber da war nicht die datei dabei...

Kommentar von ninamann1 ,

gut , dann scheint noch mehr im argen zu sein. Bitte scanne jetzt mit  dem Eset onlinescanner , achtung , der scan dauert sehr lange und Du solltest in der Zwischenzeit nichts am Pc machen

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Kommentar von ninamann1 ,

bitte melde dich danach , wenn immer noch was da ist , müssen wir einen Weg finden wie du  windows neu installierst 

Kommentar von DerCooleMann145 ,

der hat nichts gefunden....

Kommentar von ninamann1 ,

Ist alles OK oder hast Du noch irgendwelche merkwürdigen Vorkommnisse . ? 

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ne in minecraft habe ich jetzt statt 60 fps nur noch 49-50 mit shader und ruckeln tuts auch

Kommentar von ninamann1 ,

Dann würde ich windows neu installieren Dun hast ja keine CD , welches windows hast Du ?

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ich habe windows 7

Kommentar von ninamann1 ,

Den key hast Du ja ? dann brenne Dir eine win7 cd 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von DerCooleMann145 ,

hab kein key....

Kommentar von ninamann1 ,

Dann kauf Dir windows 7 , das gibt es schon für kleines  Geld 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC...

Kommentar von DerCooleMann145 ,

kann ich auch nicht weil ich kein paypal oder so habe wenn ich meiner mutter es sage dann sagt sie das sie sich es überlegt das dauert 4-5 tage und dann ist warscheinlich mein pc schon komplett kaputt..... 3 jahre spaaren um sonst

Kommentar von ninamann1 ,

hab hat Geduld mit Deier Mutter , sie wird schon helfen , sie braucht ja kein Paypal und kann es kaufen

Kommentar von DerCooleMann145 ,

sie sagt nein.

Kommentar von ninamann1 ,

Das tut mir aber leid für Dich, ich kann leider nicht helfen

Kommentar von DerCooleMann145 ,

super..............

Kommentar von DerCooleMann145 ,

mein pc ist jetzt auch fiel langsamer....

Kommentar von ninamann1 ,

der key  kostet 5, 99 euro , ich würde es Dir am liebsten kaufen, so leid tust du mir 

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ja wow ich habe 200€ und kann die net ausgeben -.-

Kommentar von ninamann1 ,

Darf ich fragen , wie alt bist Du ?

Kommentar von DerCooleMann145 ,

13

Kommentar von ninamann1 ,

dann brauchst du den Pc doch auch für die Schule um zu lernen

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ja und deswegen habe ich mir den pc gekauft der hat mich fast 800€ gekostet

Kommentar von ninamann1 ,

versuche den Key auszulesen , ist mit gerade eingefallen

http://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531

Kommentar von DerCooleMann145 ,

hab ihn gefunden was jetzt? ich habe den key aufgeschrieben

Kommentar von ninamann1 ,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Erstelle Dir eine cd oder überlege ob du nicht gleich windows 10 installieren willst, es ist nur noch wenige tage kostenlos zu bekommen

Kommentar von DerCooleMann145 ,

Fehler

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Kommentar von ninamann1 ,

Ein OEM Key , hast Du eine Wiederherstellungs Partition auf dem Pc ?

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ich würde gerne Windows 10 haben aber da ist noch der Virus da

Kommentar von ninamann1 ,

nach windows 10 Installation nicht mehr 

Kommentar von DerCooleMann145 ,

also einfach das Windows Symbol unten rechts in der taskliste drücken? und ich weiß nicht was eine widerherstellungs Partition ist

Kommentar von ninamann1 ,

kannst Du machen, erstelle dir aber trotzdem anschließend eine DVD , dann hast Du immer was für den Notfall 

Kommentar von ninamann1 ,

Du kannst dir eine windows 1o DVD erstellen

Nutze dafür das tool auf der Microsoft Seite . Damit kannst Du den Pc starten und windows 10 clean installieren . Die Eingabe von Key überspringst Du , er wird automatisch gelesen und Du erhältst einen digitale Berechtigung , die bei Microsoft gepeichert wird 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von DerCooleMann145 ,

also so gehe ich jetzt for so wie du sagts. ich gehe auf jetzt aktualisieren und dann startet mein pc neu und ich überspringe die key eingabe oder?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du die Upgrade Funktion nutzt ,erscheint keine Keyabfrage

Kommentar von DerCooleMann145 ,

aslo soll ich jetzt eine cd nehmen die genug speicher hat und dann dieses tool runterladen und dan?

Kommentar von ninamann1 ,

windows 10 hat 3,4 GB , Du brauchst eine DVD wenn das tool gestartet ist wird im Hintergrund eine Iso geladen , wenn es fertig ist , bekommt Du die Aufforderung , jetzt einen DVD einzulegen und die Iso wird darauf gebrannt. damit startest Du dann  den Pc 

Kommentar von DerCooleMann145 ,

was wird dann jetzt mit Windows 7? wird das gelöscht?

Kommentar von ninamann1 ,

Du kannst auswählen , ob was behalten werden soll oder nicht , ((die daten befinden sich nachher im Ordner  windows.old ) 

Wenn du meinst , Du willst wieder auf win 7 zurück , dann starte die Ugradefunktion , dann hast du 30 Tage Zeit um wieder auf win 7 zu kommen

Kommentar von DerCooleMann145 ,

hast du Skype?

Kommentar von DerCooleMann145 ,

so was soll ich nehmen upgrade für diesen pc oder upgrade für einen anderen pc

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du die DVD brennen willst  , Installation auf einem anderen PC

Kommentar von ninamann1 ,

ja. ich schicke dir die  Adresse über das Kompliment 

Kommentar von DerCooleMann145 ,

also soll ich die instalation auf einem anden PC nehmen um Windows clean zu instalieren

Kommentar von ninamann1 ,

ja

Kommentar von DerCooleMann145 ,

hab dich geaddet ich warte lieber noch auf dich

Kommentar von ninamann1 ,

Klappt nicht ,wird mir nicht angezeigt , versuchen wir es andersrum , bitte Deine adresse übers Kompliment

Kommentar von DerCooleMann145 ,

alles hat geklappt!

Kommentar von ninamann1 ,

Freut mich , Danke für den Stern

Antwort
von Pokecrafter567, 140

Ja, musst du aber, wenn die Tools den Virus nicht finden

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ohne cd oder wie?

Kommentar von Pokecrafter567 ,

das geht ohne...

Kommentar von DerCooleMann145 ,

wie?

Kommentar von Pokecrafter567 ,

google ist dein bester freund :)