Frage von ellosch, 112

VIRUS MELDUNG LÜGE ODER WAHR?

Ich bekomme immer solche Meldungen aber sind das nur so lügen oder habe ich wirklich einen Virus..

Kann ja sein das ihr auch solche Meldungen bekommt obwohl ihr keinen Virus habt (siehe Bild)

Antwort
von LiemaeuLP, 95

Nee ist nur n Fake. Downloade dir "adware medic" und dann einmal drüber laufen lassen und fertig

Antwort
von Legomann27, 112

Der scanprozess ist dann warscheinlich der eigentliche Virus. Nein, das will nur, dass du Geld aus gibst oder dir etwas herunter lädst.

Natürlich kannst du einen Virenscanner mal deinen PC checken lassen, wenn du sicher gehen willst, dass alles ok ist.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Macbook, 72

Das ist natürlich völliger Blödsinn. 

Sieht man doch schon an der ersten Zeile, dort steht, dass die Meldung von einer Website kommt, und nicht von deinem Mac.

Antwort
von XXXNameXXX, 91

Ist nur werbung beende safari einfach und öffne es wieder

Antwort
von Br4ind4m4ge, 90

Falls ja, solltest du dir mal den Eset Onlinescanner runterladen. Der findet wirklich ALLES und ich meine alles^^. Lass den einmal drüber laufen und dein Pc ist Virenfrei.

Kommentar von xxUNCREATIVxx ,

Das bezweifle ich doch sehr stark, aber schön wärs.

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

- "wärs"  +"ist es"

Kommentar von Legomann27 ,

Kein Virenscanner ist perfekt. Und auch Eset findet nicht alles.

Antwort
von Akainuu, 93

Taucht diese Meldung bei allen Seiten auf, die du besuchst?

Nicht auf okay klicken!

Kommentar von ellosch ,

Nein nur bei so Seiten wie Kinox.to
Oder kinokiste usw

Kommentar von Akainuu ,

Dann ist das wahrscheinlich kein Virus, sondern einfach nur ein Trick, um irgendeinen Mist auf deinen PC zu installieren. Du klickst auf okay, etwas wird auf deinen PC heruntergeladen und DANN hast du ein Problem.

Andernfalls würde es immer und überall auftauchen. 

Kommentar von FakerCaley ,

nicht okay drücken das ist fake!! da könnten virus inhalte drauf sein am besten neustart

Antwort
von xxUNCREATIVxx, 85

Das ist Spam, kommt bei jedem PC. Kannst dir einfach einen Adblocker downloaden dann kommen solche Meldungen nicht mehr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten