Frage von Alpha187Kevin, 56

VIRUS! MEIN PC FÄHRT NICHT MEHR HOCH! KANN MIR WER HELFEN?

Hallo und zwar hatte ich mir ein Spiel heruntergeladen, als ich es versuchte zu öffnen ging es los, er installierte mir gut 5 Programme, ohne das ich das wollte. My Pc Speedup, Web Healer usw. und noch irgendwelche auf chinesisch.. ich deinstallierte alle Programme die ich nicht kannte und startete den pc neu, nun war nur noch : tortux uninstall in der Programmliste und als ich versuchte auch dies zu deinstallieren, stand dort sowas wie das der vorgang nicht getätigt/ oder verweigert werden/wird kann weil ein Modul fehlt. Anschliesend ging ich schlafen und heute Früh als ich ihn erneuert hoch fuhr tat sich nichts ich konnte mich nicht einmal anmelden da der anmelde bildschirm nicht kam. das einzige was passiert wenn ich ihn hochfahre ist, dass oben links immer ein weißer balken leuchtet. Ich kann weder in das BIOS noch sonst inrgendetwas machen ausser an und ausschalten. Mein betriebssystem : Windows 10 64 bit. Ich bitte um Hilfe und zwar sehr drinend, kann ich mir irgendeine software herunterladen auf meinen usb und diesen dann am pc anschliesen das dann iwas funktioniert? am liebsten möchte ich ihn wieder auf win 7 haben die cd hab ich ja aber nichmal die kann oich starten. BITTE UM HILFE DANKE IM VORAUS!!

Antwort
von implying, 32

klingt garnicht gut... wenn er nichtmal mehr irgendwas startet beim anmachen ist womöglich schon alles verloren. hatte so einen auch mal vor zig jahren. alles weg. 

in so einem fall von unerwünschten programmen am besten immer gleich das internet trennen und im abgesicherten modus neustarten. dann helfen noch programme wie combofix.

Antwort
von gonzo1233, 19

Boote doch mal von einer Linux Live DVD aus einer Linux Zeitschrift oder als DVD-Image kostenfrei von https://linuxmint.com/download.phpa

Nun sollte der Rechner vollständig unter dem sicheren Betriebssystem im Live-Modus laufen.

Wenn das Booten wegen der Microsoft "Restricted Boot" Einstellung nicht läuft, dann Secure Boot abschalten; wenn nichts davon im Handbuch steht, dann den Hersteller in die Pflicht nehmen.

Ein Klick auf Install beschert dir dauerhaft ein deutlich besser ausgestattetes, virensicheres und spionagefreies Betriebssystem für 0 €.

Antwort
von FishyMcFisch, 18

Kommt noch nicht einmal ein Windows Logo? Oder der BIOS-Bildschirm?

Antwort
von MultiVitamin36, 23

Vielleicht liegt es ja am Kabel.

Antwort
von Prinzsuschi, 25

Festplatte formartieren

Kommentar von Alpha187Kevin ,

und wie stell ich das mit dem pc an ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community