Frage von Akrapovicos, 117

Virus lässt sich nicht entfernen. Welche Software hilft dabei?

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen Virus auf meinen Rechner es nennt sich (SAFE FINDER) Ich benutze den Browser Google Chrome.

In der Einstellung des Browser wird keine installierten Plugins angezeigt. Selbst eine Deinstallation vom Systemsteuerung aus nützt nichts da die Meldung kommt (UNISTALL FUNKTIONIERT NICHT MEHR)

Ich kann kaum eine seite Öffnen und sobald ich ein Link eingebe Öffnet er einfach so 3-5 Weitere unerwünschte. Ich kann nichts mehr machen im Internet selbst auf Youtube wird alles blockiert.

Ich hatte dies schon auf meinen Alten rechner 2 Jahre und keine Lösung gefunden. Habe jetzt einen komplett neuen vom Händler machen lassen und schon nach 1 Tag habe ich diesen Mist wieder drauf das raub einen echt den letzten nerv.

Würde mich über jede antwort sehr freuen. Ich bedanke mich schonmal im voraus für diejenigen die sich hier die mühe machen mir es aufzuschreiben wie ich diesen Virus endlich beseitigen kann.

Antwort
von Culles, 49

Hallo,

führe eine Systemwiederherstellung durch die Ausführung des Befehls rstrui aus. Damit kannst du deinen Rechner auf einen Stand zurückversetzen, bevor das Problem auftauchte.

LG Culles

Antwort
von SchneeKlee, 57

malwarebytes (glaube) nehme ich immer wenn ich mir was "eigefangen" hab


Kommentar von Akrapovicos ,

Vielen Dank für den Tipp und and die anderen für eure mithilfe und schnelle antwort :)  Malwarebytes hat tatsäslich geholfen und safe finder endlich aus meiner Festplatte gelöscht :)

Alles wieder Sauber :) besten danke =D

Antwort
von xXStormyXx, 57

Es gibt eigentlich gute Freeware zum säubern des PC`s.

Sollte die nicht helfen, dann musst du deinen Rechner neu aufsetzen aber vorher noch alle wichtigen Dateien sichern!

Antwort
von virusscript24, 44

Vergiss alle Virenentferner.

Installier Windows einfach neu, das geht am schnellsten. Wenn du nämlich einen Virenscanner laufen lässt und du hast dir doch ein Rootkit eingefangen, dann hast ihn gleich wieder.

Antwort
von brido, 52

hatte ich schon mal. Mit dem ADW Cleaner (frei)  ist es weg, assoziierte Seiten mit deinstallieren. 

Antwort
von chris4king1, 46

Nimm den hier ;)

https://de.malwarebytes.org

Kommentar von Akrapovicos ,

Die Software ist gut die hat wirklich geholfen :) Vielen Dank :)

Antwort
von jogele1, 37

Versuch adwcleaner von chip

Antwort
von Alsterstern, 35
Antwort
von Leisewolke, 36

Die Antwort findest du, wie so oft, im Internet! Hier zB: http://techfrage.de/question/6450/anleitung-safefinder-browser-virus-entfernen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community