Frage von huhuu, 31

Virus komplett entfernt?

Hallo. Ich bin gestern tatsächlich auf sone blöde phishing mail reingefallen. Obwohl ich wusste das es nicht rechtens sein kann und ich definitiv wusste das die MS-Dos Datei dort im Anhang nichts zusuchen hat, habe ich sie geöffnet. Natürlich meldete sich sofort das Virenprogramm und sagte das es ein Trojaner sei. Ich habe im Virenprogramm gleich auf neutralisieren geklickt. Dann habe ich das Programm nochmal den Kompletten Rechner nach Viren durchsuchen lassen und es wurde nichts gefunden.

Irgendwie trau ich dem ganzen aber nicht und denke das der Virus oder teile davon immernoch tief im System hängen könnten.

Wie bekomme ich raus ob da noch was ist? Wenn es ein Virus ist der im Hintergrund alles aufzeichnet, Passwörter usw mitschreibt, werde ich das ja niemals merken.

Antwort
von hauseltr, 15

Wenn das Programm gemeldet hat, sollte es auch sofort den Virus gestoppt haben, sonst wäre so ein Programm ja sinnlos.

Trotzdem sollte man seine Daten relativ oft auf einem separaten Datenträger sichern.

Kommentar von huhuu ,

okay. Eigentlich denke ich auch das der Virus komplett blockiert wurde. Hab jetzt bloß Angst mich bei PayPal einzuloggen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten