Frage von Ratlos0123456, 36

Virus ja oder nein? Hoch 10?

Ich habe jetzt schon zweimal eine Email mit einer zip-Datei im Anhang bekommen, wo ich auch drauf geklickt habe. Und jetzt erfahre ich von meinem Vater das durch sowas ein Virus auf mein Handy kommen kann weil viele so verschickt werden. Habe ich jetzt einen Virus auf meinem Handy weil ich ja drauf geklickt habe? Und wenn ja was kann ich tun?

Antwort
von wdwdwdw, 16

Lade dir einen Virenschutz (Ich empfehle AVIRA, ist gratis kompetent und übersichtlich),welchen du im Appstore / bzw. Google Play downloaden kannst.

Dann das Handy durchscannen. Wenn der keinen findet dann hast du entweder keinen Virus, oder, ganz simpel ausgedrückt, verbirgt sich  vor Viren Programmen. Gegebenenfalls (Wenn du dir sicher bist, einen Virus zu haben):

Neuaufsetzen deines Handys (Alle Datein löschen, auf Youtube findet man Tutorials.)

Antwort
von Banda, 20

Ja Virus, oder Malware oder am schlimmsten sind Trojaner, die Deine Daten ausspähen.

Solche Mails darf man gar nicht erst öffnen. Und auf keinen Fall eine Datei mit der Endung.zip oder .rar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten