Frage von Throttle, 101

Virus im Router wie entferne ich ihn, Speedport entry?

Hi,

mir ist heute im Router Protokoll aufgefallen das irgendwas auf den Router zugreifen wollte.

so siehts aus: 04.07.2016 19:35:27 DoS(Denial of Service) Angriff Smurf wurde entdeckt. (FW101) 04.07.2016 19:35:15 DoS(Denial of Service) Angriff Smurf wurde entdeckt. (FW101) 04.07.2016 19:35:09 DoS(Denial of Service) Angriff Smurf wurde entdeckt. (FW101) 04.07.2016 19:35:06 DoS(Denial of Service) Angriff Smurf wurde entdeckt. (FW101)

Das kann nur ein Virus sein oder ? Und wie enterne ich einen Virus im Router ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 63

Hi Throttle,

diese Meldung bedeutet, dass dein Router einen versuchten Denial of Service Angriff entdeckt und verhindert hat. Einen Hinweis auf einen Virus gibt es nicht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von surfenohneende, 64

Kein Virus

Jemand hat Portscan oder DoS versuicht

Antwort
von ctest, 65

Höre bitet auf mit der Virus-Hysterie  ... das wird langsam langweilig. Ein Router kann keinen Virus haben.


Kommentar von Throttle ,

Ok gut. 

Sorry woher soll ich denn das wissen ob er einen Virus haben kann oder nicht ? lol

Kommentar von ctest ,

Ein bischen vernünftig nachdenken ... ein Router kann nichts (ausser den Funktionsparametern) speichern, er hat keinen Prozessor, der irgend etwas kompliziertes ausführen kann ...