gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Virus im Kontakt?

gefragt von carolinNn am 06.11.2009 um 18:48 Uhr

Kann es eigentlich sein, dass manche Kontakte bei ICQ Viren übertragen können? Manche behaupten das ja, aber stimmt das wirklich?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ICQ (2616)
Virus (1311)
Kontakt (218)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von eraz09 am 6. November 2009 18:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die kontakte können dir viren schicken


anonym
beantwortet von Micoper am 6. November 2009 18:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du EXE (oder andere potenziell gefährliche) Dateien von fremden Personen annimmst und die dann auch noch ausführst...


Kaoro
beantwortet von Kaoro am 6. November 2009 18:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist Definitiv Falsch.
Ein Virus ist immer in einer Datei versteckt, die auf deinem Rechner landen muss.
Das geht über das Klicken auf einen Infektiösen Link oder das Herunterladen von .rar oder .exe-dateien.
Bleib Sauber. ;)
Regards,
Kaoro


anonym
beantwortet von Tadugor am 6. November 2009 18:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

klar das ist der optimale Übertragungsweg


djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 6. November 2009 18:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jep, das gaht, sogar bei Yahoo Messi ging das, wie die das machen weiß ich nich, aber mir isses passiert ein bekannter Kontakt hat mir ein Schatz geschickt und das war ein Virus, derjenige der dem Kontakt gehört hat wusste wirklich von nix


anonym
beantwortet von trauerman am 6. November 2009 18:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ICQ ein ganz toller Virenüberträger. Kannst dir die besten aller Viren einfangen, außer der Schweinegrippe!


anonym
beantwortet von hardstyla am 6. November 2009 18:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja klar du bist ja dann mit dem Rechner quasi verbunden und wenn dir jemand ne Datei oder ähnliches schickt, dann kann es sein, das ein Virus versteckt ist und du es dann auf deinem Rechner hast!!! So siehts aus, hab neulich bei messi immer ne angebiche Datei von ner Freundin bekommen, die war aber gar nich von ihr, das war nen anonymes Virus...., also VORSICHT!!!!


Zergling
beantwortet von Zergling am 9. November 2009 01:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe ich auch schon erlebt, dass über Acounts von bekannten Konntakten infektöse Links an andere aus deren Konntaktliste geschickt wurden und das ohne Zutun des Besitzers.

Vermutlich haben diejenigen vorher selbst mal auf einen solchen Link geklickt, haben sich somit das Ungeziefer eingefangen und das versucht sich dann weiter zu verbreiten.

Also wenn ihr von Freunden irgendwie zusammenhangslos irgendwelche Links bekommen solltet, am besten garnicht erst anklicken oder vorher noch mal nachfragen, ob diese auch wirklich ihnen stammen. Besondere Vorsicht ist auch bei unbekannten ausführbaren Dateien geboten.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    ***!!!Über IcQ Virus? Pc gehackt? ".scr"? !!!****

    ICQ Virus?

    Frage zu ICQ, rote Blume und unsichtbar Brille, ist Kontakt online oder nicht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.