Frage von tellmeyourlies, 63

VIRUS IM HANDY trotz AVG?

Habe einen Virus jedes mal wenn ich eine app öffnen möchte öffnet sich ein anderes Fenster mit Werbung total nervig Habe eine App die heißt AntiVirus dieses AVG aber trotz öffnen sich die Fenster immernoch Mein Handy Android

Antwort
von Fluggat, 20

nun, also ein Virus ist es erstmal nicht:) Es ist "nur" adware;) Du musst eine App installiert haben, die Werbebanner auch auserhalb zeigt. Früher war die wohl bekannteste "Mobogenie", ein Appstore der bei jedem 2. mehr oder weniger legalem download mitkam. Lass AVG mal einen Virenscann machen. Es sollte die App eigentlich erkenen. Ansonsten deinstallier ein paar Apps, die"in Frage" kommen könnten (seriosität, apkinstallation, installationsdatum..) Hoffe du findest den Übeltäter;) LG

Antwort
von FAR54LL, 23

Wie es scheint hast du keinen Virus sondern einfach nur eine App heruntergeladen, die dir immer wieder solche Werbungen einblendet (Entwickler erschleichen so Werbeeinnahmen)

Ich empfehle dir zuerst jeder app Benachrichtigungen zu deaktivieren und wenn das nichts hilft lösche unseriöse Apps bei denen du das vermutest.

Antwort
von WosIsLos, 15

Öffne den Browser und lösche Cache und Cookies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community