Frage von sunny1000, 368

Virus im android browser?

Hallo,

folgendes Problem:

Heute Abend hat mein Vater bemerkt das wenn er über die Google suchbar etwas sucht. oder den normalen samsung browser benutzen will eine Warnung auftritt. Es öffnen sich erst 16 tabs automatisch danach kommt vom handy aus die Warnung das nur 16 tabs geöffnet sein können und dann bevor man irgendeinen löschen kann kommt eine neue warnung ( sicher nicht von samsung): es wurden (3) vieren gefunden die den akku beschädigen und man müsse diese sofort entfernen. Wenn man dem ganzen spaß folgt wird man zu einer app im playstore geleitet die wir natürlich nicht runtergeladen haben. Ich habe das handy mit verschiedenen virren Programmen scannen lassen die nichts gefunden haben und auch alle browserdaten (verläufe, cache etc.) gelöscht. Mein vater hat das samsung galaxy j1. Wie werden wir das ganze wieder los? Sind um jede Hilfe dankbar!

Antwort
von Answers0, 348

Halte mal die App gedrückt, dann zum App Info, dann drück mal auf Daten löschen beim Browser meine ich. Kannst auch zum Anwendungsmanager in in den Einstellungen nach Browser oder Internet suchen, dann Daten löschen. Wenn das gleiche beim Play store geht sodass man Daten löschen kann, dann mach das gleiche. Müsste funktionieren.

Antwort
von ninamann1, 269

Da bleibt nur das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzten 

Kommentar von sunny1000 ,

Wie genau macht man das? Und welche folgen hat das bzw was bewirkt das?


Antwort
von Naviac, 296

Glaub sowas erst gar nicht,das ist alles nur Werbung mit dem Virus usw.Aber auf welche Seite gehst du bitteschön dass sich gleich alle Tabs öffnen?Untersuche mal auf dem Gerät nach solchen Schadsoftwares.Die können bei manchen unseriösen Apps mit installiert werden.Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von sunny1000 ,

Die tabs öffnen sich automatisch wenn mein Vater den Browser öffnet. Ich denke das das mit dem virus zutun hat. die Browserdaten hab ich eigentlich schon gelöscht.


Kommentar von Naviac ,

Nein Nein du versteht mich nicht ganz.Diese Virusmeldung ist der Virus.Das erklärt auch warum du immer in den Playstore geleitet wirst wenn du das Zeug anklickst.Lade mal Avast runter und führe eine vollständige Untersuchung durch.Was du noch tun könntest wäre einen anderen Browser installieren wie z.b Opera oder Firefox.Ich persönlich benutze nur Opera fürs googlen weil da sowas selten vorkommt.Viel Erfolg

Antwort
von ImHIGHnd, 235

Informiere dich mal über die CM12.
Das ist eine Custom ROM. Da kommen nicht so leicht vieren rauf. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten