Frage von aeffchen99, 34

Virus Huawei p 9 lite?

Hi leute ich habe heute aus Versehen ein pornografisches pop up geöffnet kurz danach hat google mir eine meldung geschickt das ich einen Virus haben soll und bei irgend einer SMS eine Antwort schreiben soll da ich aber angst hatte bin erst 12 habe ich darauf nicht reagiert dafür aber mit meiner app mein Handy auf Viren gecheckt und dur die hat gesagt ich hab keine was soll ich den jetzt machen hab total angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blutmond25, 34

Du brauchst ein Antivirusprogramm für dein Handy. Antworte auf keine SMS und öffne keine Emails von dir unbekannten Absendern. 

Ein kostenloses Antiviren Tool fürs Handy ist 360 Security. Haben meine Kinder auch auf ihren Handys.

Kommentar von aeffchen99 ,

ok hab ich schon kann jetzt nichts mehr passieren ?

Kommentar von AngelaMerkel94 ,

Ich würde sagen, da kommt nix mehr.

Kommentar von AngelaMerkel94 ,

Kann sich natürlich auch schon eingebrannt haben in Bauteile, musst du sehen.

Kommentar von Blutmond25 ,

Das Programm ist einfach, lese was es dir sagt und lass alle Prozesse durchlaufen. Sollte etwas gefunden werden, wird das Programm alles löschen was einen Virus betrifft. Keine Sorge alles andere bleibt unberührt. 

Das Programm läuft von nun an im Hintergrund und schützt dich. Nie wieder Pop Ups die du nicht sehen willst/ solltest ;)

Kommentar von aeffchen99 ,

gott sei dank ich frag morgen mal meinen Bruder oder Papi

Kommentar von aeffchen99 ,

ok danke für eure hilfe ja ich sag meinem Kumpel mal dass er mir keine links mehr senden soll

Kommentar von Blutmond25 ,

Immer gerne :) und ja deine Kumpels sollten vielleicht auch mal zusehen, wie verseucht ihre Handys eventuell bereits sind ^^

Antwort
von Back4again, 10

Das mit du hast einen Virus ist Fake!! Und es ist auch nicht von Google. Es sind nur Betrüger welche, wenn du tust was sie wollen dir dann einen Virus installieren! Also NIE den Befehlen solcher Aufforderungen folgen und du bist Virusfrei

Antwort
von AngelaMerkel94, 25

Ich habe auch Angst um dein Handy. Solange alle Bauteile noch heile sind, besser einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann wird der Virus gelöscht. Ansonsten könnte das Ding nicht mehr starten.

Antwort
von Luca5t, 6

Keine Angst hatte ich auch schonmal einfach nicht beachten. solange du ein Virenprogramm hast. Und das P9 Lite hat ja auch Android 6. Also passiert so was nicht so schnell hab selber ein P9

Antwort
von ctest, 8

Das wird noch öfters vorkommen. Das ist kein "Virus", sondern ein Betrugsversuch. Nicht darauf antworten und einfach löschen.

Kommentar von aeffchen99 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten