Frage von InternetHero, 30

Virus hat Registry zerstört, was tun?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Da mir etwas komisch vorkam, habe ich ihn neulich zur Reparatur gebracht. Dort wurden 5 Viruse entfernt. Er meinte das es Probleme mit der Registry meines Laptops gäbe, der Virus hätte sämtliche Schlüssel verändert oder gelöscht. Dazu gehört auch das ich nun keine Antiviren Programme mehr installieren kann. Ich fühle mich aber dadurch überhaupt nicht mehr sicher. Da ich viel Geld für die Entfernung bezahlt habe, kann ich mir keinen neuen leisten... Was kann man in diesem Fall machen?

Grüße, InternetHero

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 22

Windows neu installieren. Das hättest du auch gleich tun können, dann wäre dir das Geld erspart geblieben.

Für eine Virenentfernung, bei der nachher nichts mehr ordentlich funktioniert, auch noch Geld zu verlangen, ist schon eine Frechheit


Antwort
von magnite, 25

Rechner neu aufsetzen. Die Werte der Registry händisch zu ändern ist ziemlich aufwendig. So hättest auch gleich das Geld sparen können, indem du den Rechner vorher neu aufgesetzt hättest.

Antwort
von lordy20, 22

Windows neu installieren und schon hast du ein sauberes System.
Du musst deswegen den Laptop nicht wegwerfen.

Antwort
von 01AndiPlayz, 15

Ein Virus

Zwei VIREN

NICHT VIRUSE...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community