Frage von DerCooleMann145, 44

Virus hat alles kaputt gemacht?

hatte einen Virus der alles kaputt gemacht hat Dank Chip habe ich diesen Virus bekommen kann ich was tun damit alles wieder flüssig leuft? Minecraft läuft auf mittleren Einstellungen mit 40FPS im singelplayer hatte mal 200-300 auf hoch mit shader 70-80 jetzt sind es nur 20-25 mit nem low shader da habe ich sogar mehr fps mit meinem altem PC

Mein PC:

AMD FX 6300 GTX 960 2gb 8GB RAM 1TB Festplatte

Kann ich Dagegen etwas machen das es flüssig läuft??? habe Windows über CD schon über 5x neu installiert

Antwort
von techniqueFreak, 15

hHey DerCooleMann145,

wie sieht es denn bei anderen Anwendungen oder spielen aus? Ruckelt da etwas?

Ausschlaggebend bei FPS ist ja oft die Grafikkarte. Check am besten nochmal, ob du wirklich die korrekten Treiber installiert hast - oder installiere sie einfach mal neu.

Windows zieht im Hintergrund aber nicht zufällig Updates, oder?

Grüße aus dem Pott,

chris

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ich benutze nur Google Chrome und Minecraft

Chrome: Braucht über 10-15 Sekunden bis es sich geöffnet hat

Minecraft: Dauernd wenig FPS, Wenn ich auf dem Gomme Server bin und tab drücke bleibt alles hängen für fast 1min Landschaft wird nicht richtig geladen

Warface: Lief mal auf höchsten Einstellungen mit 80 FPS jetzt Läuft es auf den niedrigsten Einstellungen mit 50 FPS

Aber was ich komisch finde das mein System extrem schnell startet

Habe keine SSD

Habe das gefühl das ich auf einem Aldi Laptop spiele...

Kommentar von techniqueFreak ,

Aber es ist schon richtig, dass du dein System komplett neu aufgespielt hast?

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ja habe alle Partitionen formatiert/gelöscht und eine neue gemacht und dadrauf Windows installiert

Antwort
von greenstar19, 18

Kann es vielleicht sein das die Spiele alle die integrierte Grafikeinheit im Prozessor nehmen ?

Installieren mal den neusten Nvidia Treiber für deine Grafikkarte. Und deaktivieren am besten mal nur zum austreten die Hd Graphics im Geräte Manager. Und Schau Ann ob es besser läuft.

MfG Nico

Kommentar von DerCooleMann145 ,

wie deaktiviere ich die HD graphics habe Windows 10

Kommentar von greenstar19 ,

Hat sich erledigt, dein Prozessor hat gar keinen interne Grafikeinheit. Vorallem keinen hD Graphixs da die nur bei Intel Prozessoren vorhanden ist.

Aktualisiere einfach mal den Grafiktreiber. Bzw installieren ihn mal neu.

Antwort
von Acronis2000, 18

Vielleicht ist Deine Festplatte defekt und hat Lesefehler!
Das macht den PC auch extrem langsam.

Lade die Software SeaTools für DOS herunter und brenne das ISO-Image auf eine CD. Boote den PC damit und überprüfe die Festplatte auf Fehler.

Alternativ kannst Du auch SeaTools für Windows herunterladen und direkt auf Deinem PC installieren, wenn er soweit noch funktioniert.

Unter Umständen hilft auch eine Umrüstung der HDD auf SDD sowie eine saubere Neuinstallation der Betriebssystems.

Kommentar von Sachse63 ,

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um ein Seagate Tool handelt? Das war schon oft in der Kritik weil es nur Seagate Maxtor Festplatten zuverlässig beurteilt. Felerhafte Cluster anderer Festplatten werden zwar angezeigt, aber man kann sich nicht sicher sein dass das stimmt. Die Reparatur geht allerdings nur bei Maxtor HDD.

Kommentar von Acronis2000 ,

Du gehst völlig richtig in der Annahme, es ist ein Seagate-Tool.

Es hat bei mir bislang immer zuverlässig funktioniert, nicht nur bei Seagate-Platten, sondern auch  bei anderen Herstellern.

Eine Reparatur habe ich sowieso nie durchgeführt und ich werde  es auch zukünftig nicht tun. Wenn eine HDD schon beim Prüfen einen Fehler zeigt, fliegt sie raus und wird durch eine neue HDD oder eine SSD ersetzt.
Was kostet heute schon eine neue Festplatte im Verhältnis zu dem Aufwand einer Neuinstallation. Ich möchte jedenfalls keine unzuverlässigen Festplatten verwenden, die schon mal Fehler gehabt haben.

Mein Rat soll auch immer nur Anregung sein. Wenn das Seagate-Tool bei der gewünschten Festplatte nicht funktionieren sollte, dann kann man ja auch mal im Internet nach einem Tool für die Festplatte suche, die man prüfen möchte...

Kommentar von Sachse63 ,

Das ist sicher richtig, ich wollte nur hier warnen dem Tool blind zu vetrauen.

Kommentar von Acronis2000 ,

Auch da gebe ich Dir völlig recht.

Antwort
von Sachse63, 13

Ich merke, du hast wenig Ahnung von dem was du tust. 

1. Windows neu zu installieren und dann hoffen 200 bis300 fps zu haben ist Illusion. 

2. Ich glaube nicht, dass du über den account von Chip dir einen Virus geladen hast. Vieleher über Pornoseiten oder auf der Suche nach Musikdownloads.  

3. Du musst zuerst deine Daten sichern. Dann schmeißt du die Win CD/DVD ins LW, startest von CD/DVD und löschst alle Partitionen. Dann erstelltst du zwei neue Partitionen, eine kleinere 30 bis 50 GB für Win und eine weitere für den Rest. Auf die erste Partition machst du ein frisches Win drauf und lädst anschließend alle Treiber für deine Hardware runter. Daran liegt es nämlich, dass dein PC so langsam ist. Windows ist das Eine, die Treiber für die Hardware das Andere. Wenn du das geschafft hast, stellst du deine eigenen Dateien auf die andere Partition um . Damit müllst du dir nämlich deine Win - Partition nicht so zu. Diese Partition musst du aber vorher formatieren, wenn du das nicht schon gemacht hast. Dann lädst du dir ein vernünftiges Antivirenprogramm runter (z.B. FreeAntivir von AVIRA) und überprüfst deine Datensicherung bevor du sie wieder auf die neue zweite Partition entlässt. Nachteil dabei ist, dass du alle Spiele und Programme wieder neu installieren musst.

Antwort
von Shalidor, 16

Und du hast wirklich die Festplatte komplett gelöscht (formatiert) und alles neu installiert? Wenn ja, sollte das Problem behoben sein. Ein Virus macht ja nur die Software kaputt. Und wenn du die komplett neu erstellst ist alles ja auf startwerten.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

ja habe ich

habe alle Partitionen gelöscht alles was in der liste war

Antwort
von 716167, 23

Hast du denn auch die fehlenden Treiber installiert?

Vermutlich fehlt der Grafikkartentreiber.

Kommentar von DerCooleMann145 ,

habe alles installiert

Kommentar von 716167 ,

Welchen Grafikkartentreiber hast du auf dem System installiert?

Antwort
von sodiumChlorate, 7

windows neu aufsetzen

Kommentar von DerCooleMann145 ,

Les mal die frage zuende

Kommentar von sodiumChlorate ,

*lies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten