Frage von MaidSamaFanxoxo, 37

Virus... Google Chrome Download unzulässig?

Hallo, ich bin gerade auf eine Seite gegangen und auf einmal wird irgendwas runtergeladen und ich wollte es schnell beenden, weil ich ganz genau weiß, dass das womöglich ein Virus seien könnte. Als ich aber dann hinschaute, stand da "Fehler - unzulässig" ...muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich ein Virus habe?

Danke

Antwort
von teutonix1, 14

Eher nicht. Schau in deinen Download-Ordner, ob was drin ist und lösch es ggfls.

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Danke für deine Antwort.
Im Download Ordner ist nichts, bloß ich bin auf die Seite gegangen und diese "Datei" wurde sofort runtergeladen, aber da stand dann sofort "Fehler unzulässig" :/ Ich mach mir gerade echt Sorgen...Aber es ist unwahrscheinlich, dass das ein Virus ist oder? Danke.

Kommentar von teutonix1 ,

Kommt auf die Einstellungen deiner Virenscanner an. Schau auch mal in den Quarantäne-Ordner des Scanners.

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Also bei meinem Virus Programm Avira gibts nichts im Quarantäne Ordner. Ich hab aber auch gerade keinen Scan durchgeführt. Heißt das es gab kein Virus?
Ich hab mir zur Sicherheit gerade noch ein anderes geholt zum scannnen

Kommentar von teutonix1 ,

Anscheinend nicht. Lad dir aber vielleicht mal zusätzlich noch einen Malware-Scanner runter.

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Ich scanne gerade nochmal mit einem anderen (AVG) durch, wenn da alles ist in Ordnung ist, sollte ich keinen Virus haben, oder? (Sorry, falls ich nerve, aber ich mach mir so leichte Sorgen. xD)

Kommentar von teutonix1 ,

Man(n) kann nie vorsichtig genug sein...

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Stimmt, danke. xD ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten