Frage von Yukako, 277

Virus geht nach Hardreset auf Samsung Galaxy s3 nicht weg was tun?

Also ich fange am besten damit an wie ich überhaupt zu diesen "Virus" gekommen bin. Habe meinen kleinen Cousin spielen lassen, er war wohl auf irgendwelchen Seiten auf denen Kinder in seinem Alter nicht sein sollten. :)

Nun das Problem, bekomme den Virus auch nach mehrmaligen Hardresets nicht weg.

Also immer wenn ich das Handy neustarte, kommt: "system angehalten" und "system.tool angehalten", kann darauf hin nichts mehr anklicken auf dem Bildschirm.

Weiß jemand wie ich diesen Problem lösen kann?

Antwort
von FlyingDog, 277

Hallo.       

Ich denke das in dem Fall das Zurücksetzen in die Werkseinstellung die sinnigste Art ist um sicher zu sein, das dann dein Phone clean ist.  Eine herkömmliche Bereinigung halte ich persönlich für nicht effektiv. 

Du könntest es versuchen allerdings empfehle ich dann die kostenlose Registrierung auf http://www.trojaner-board.de. In der Kategorie Smartphones usw. kannst du gerne einen Thread eröffnen, ein professionelles Team wird dich kostenlos durch die Reinigung führen und dir anschließend noch einige Tipps und Ratschläge mit auf den Weg geben. Aber auch da fürchte ich, das man dir anraten wird das Gerät auf die Werkseinstellung zurück zu versetzen und neu einzurichten.        

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von Yukako ,

Das bekomme ich garnicht erst hin, kann ja nichts anklicken auf dem TouchScreen, wie soll ich also in die Einstellungen kommen wenn nichts funktioniert?

Kommentar von FlyingDog ,

Gute und berechtigte Frage, da hast du natürlich recht und das habe ich nicht bedacht. 

Ggf. könnte es mit dem abgesicherten Modus klappen denn dafür sind je Modell nur die Tasten zu bedienen... im abgesicherten Modus könnte es funktionieren Das Gerät zu verwalten.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Vergessen zu schreiben wie du normal in den abgesicherten Modus gelangst, 

• Schalten Sie Ihr Smartphone über die Ein/Aus-Taste aus und halten Sie diese gedrückt.
  • Nach einiger Zeit sehen Sie eine Abfrage, ob das Gerät wirklich im abgesicherten Modus gestartet werden soll. Bestätigen Sie die Abfrage, indem Sie auf den Button “OK” tippen.
  • Rückgängig machen Sie den abgesicherten Modus, indem Sie Ihr Smartphone neu starten.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/97241-android-smartphone-abgesicherten-modus-starten...

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von Yukako ,

Das hat leider auch nicht geklappt. Aber habe es doch eig. schon über den bootloader zurückgesetzt. Dennoch kommt immer wieder:"system angehalten" und "system.tool angehalten" und dann kann ich nichts mehr machen.

Ohh je..., ich fürchte das ich dann an meine Grenze gekommen bin, dir helfen zu können, dass tut mir leid.  

Ich hoffe das sich noch jemand hier meldet, der oder die, noch einen Rat zur Hand hat. 

Ich hätte es an dieser Stelle sonst noch mit einer Reparaturwerkstatt, die Phones reparieren versucht ob die da etwas ausrichten können.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community