Frage von chihirochichi, 1.462

Virus firma pay online24 gmbh iphone?

Ich habe ein riesen Problem! Im meinen Mail Ordner bekam ich heute von dieser Firma eine Mail und mir wurde mit einem Rechtsanwalt gedroht da ich angeblich nicht bezahlte Rechnungen offen habe obwohl das nicht stimmt! Telefefonnummer und Name stimmten und aus Angst klickte ich auf die Zip datei auf meinem Iphone. Es hat die ganze zeit geladen (dieser kreis und im Hintergrund war alles schwarz). Habe danach die email sofort gelöscht. Habe ich jetzr einen Virus auf dem handy? Können meine Daten ausgespäht werden? Danke für eure Hilfe :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Semichroma, 1.368

Da hier jeder meint, dass du in akuter Gefahr schwebst darf ich das mal eben aufklären: Es ist absolut nichts passiert. Zzt gibt es keine bekannten iOS-Leaks, und da iOS ein sehr sicheres System ist, kann ich dir so gut wie garantieren, dass du keinen Virus hast. ;)

Kommentar von chihirochichi ,

Dann bin ich ja erleichtert :) Eigentlich klicke ich sowas ja nieeee an, aber sie haben wirklich auf meinen echten Namen und Telefonnummer geschrieben :o 

Antwort
von hallo34, 1.188

Ob du einen Virus hast weiß ich nicht. Aber bitte ignoiere in Zukunft solche Emails, das ist meistens Abzocke. Falls du mal was wirklich zahlen musst, dann kommt es meistens auch zusätzlich per Post. Zurückschreiben brauchst du solche Emails auch nicht hat kein Sinn. Niemals irgendwelche Zip Datein oder auf dem Handy Emails mit APK anhang öffen bzw installieren.

Antwort
von poolfreak1, 1.070

Genau die selbe mail habe ich auch bekommen und habe dann zurück geschrieben und dann hat mir die echt pay online24 gesellschaft geschrieben das es sich um betrüger handelt die diese mail versendet haben und nicht pay online24. Ignorier sie einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten