Frage von L3nni14,

Virus: falsche Seite wird nach Google Suche angezeigt!

Hey Leute,ich glaube ich hab mir einen Virus eingefangen, der mir ganz schön Kopfschmerzen bereitet ;)Immer wenn ich bei Google etwas suche und danach eines der Suchergebnisse anklicke, wird eine volkommen andere Seite geöffnet. Das ist auf dauer ziemlich nervig. Mein antivirenprogramm hat auch schon was gemeldet, ist aber daran gescheitert (der virus lebt immernoch)^^Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal im Vorraus.,L3nni14

Antwort von Dangerangel1261,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo L3nni14, deinstalliere sofort Dein bisheriges Antivirenprogramm. Ist fast schon"Arlarmstufe rot"! und installiere Dir das von Avast. Avast findet wirklich alle Viren und fragt Dich Qarantäne? oder löschen? Du gehst dann auf löschen. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Avast free(frei) ist kostenlos. Nimm aber lieber die Vollversion(kostenpflichtig). Darin enthalten, Viren- E Mail- und Antispaywareschutz. Diese Vollversion ist sogar onlinebankingtauglich. Schmettert alle Viren ab und Du bist noch zusätzlich im E Mail- und Bankprogramm rundum geschützt. Internet: www.avast.de

Antwort von Patient888,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde das Riskiko nicht eingehen und das System neu aufsetzen. Hinterher ein Antivirusprogramm mit verhaltensbasierter Erkennung und Anti-Drive-By Funktion installieren (Antivir hat beides nicht!) sowie zusätzlich die Sandboxie und am besten dann Browser und Emailprogramm nur noch in der Sandboxie laufen lassen, für optimalen Schutz in Kontaktnetzwerken sowie allgemein Drive-By-Infektionen und gut ist.

Antwort von JagoJason,

Um möglichst sicher zu gehen, lade dir die Rescue-CD (SFX-Version mit ca. 228,4MB) herunter:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Lege dann einen CD-Rohling in das Laufwerk des Computers und mache einen Doppelklick auf die SFX-Datei. Avira wird die CD dann automatisch brennen. Lege die gebrannte CD dann in das Laufwerk des infizierten Rechners und starte von CD. Falls du nicht weisst wie man von CD startet:

• trojaner-board.de/81857-computer-von-cd-booten.html

Scanne mit der Rescue-CD dann dein System und lass es säubern. Das wird einige Minuten dauern. Wenn der Scan fertig ist, starte Windows im abgesicherten Modus (beim Hochfahren des PCs mehrmals F8 hintereinander drücken, bevor das Ladelogo von Windows kommt. Wähle dann den abgesicherten Modus.) und lade dann Malwarebytes Anti-Malware und Spybot:

• safer-networking.org/de/mirrors/index.html
  • malwarebytes.org/products/malwarebytes_free (Malwarebytes Anti-Malware Free laden)

Lass die Programme nacheinander das System überprüfen. Meldet keines der Programme eine weitere Infektion, benutze zuletzt:

• piriform.com/ccleaner/download/standard

um verwaiste Einträge der Malware aus der Registry zu entfernen. Danach sollte dein System wieder sauber sein. Ggf. musst du in deinem Browser nochmal den Suchanbieter überprüfen und ändern, falls es sich im Vorfeld um eine der Pestbeulen wie Conduit, oder Ask.com gehandelt hat.

Kommentar von JagoJason,

Apropos Browser - falld du den Internet Explorer (8) benutzt, schwenk mal auf FireFox um und installiere zudem das Add-On "Adblock Plus" und ggf. auch "No Script".

Je nachdem was für Sicherheitsprogramme du bereist auf dem Computer hast, solltest du sie ggf. erweitern, oder austauschen.

Anti-Virus (aktive Scanner):

• avast.com/de-de/free-antivirus-download

Passive Scanner zur Ergänzung:

• safer-networking.org/de/mirrors/index.html
  • malwarebytes.org/products/malwarebytes_free (Free-Version laden)
  • mcafee.com/de/downloads/free-tools/stinger.aspx

Firewall:

• personalfirewall.comodo.com/free-download.html
Antwort von justask2011,

ich kann dir das programm "malewarebytes" anti malware nur empfehlen;;;downloaden ;;installieren;;;und dan durchlaufen lassen (kompletter scan )

Kommentar von L3nni14,

Danke!

Antwort von derBeobachter,

Zu sowas sagt man Malware, und dafür gibt es Anti-Malware Programme, z.B. AntiMalwareBytes.

Und ausserdem würde ich dir AVAST als Virenschützer empfehlen, der räumt vermutlich besser auf und verhindert auch Malware.

Kommentar von L3nni14,

okay..dann versuch ich das mal..hoffentlich komm ich auf die seite ^_^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Probleme mit dem Flashplayer (Windows) Da immer wieder Leute mit dem flashplayer die verschiedensten Probleme haben, hier mal die wichtigsten Tipps: WICHTIG: Niemals veraltete Versionen verwenden, da diese als Einfallstor für Drive-by-Infektionen mit Malware dienen. Aktuelle Versione...

1 Ergänzung
  • JavaScript aktivieren bzw. deaktivieren JavaScript ist eine Programmiersprache, deren Programmcode in Webseiten eingebettet und mit diesen auf den Browser übertragen wird. Sie ermöglicht es, Webseiten dynamischer zu gestalten, sodaß zum Beispiel Bilder beim Überfahren mit dem Mauszeiger...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community