Frage von dotSupreme, 162

Virus Erweiterung in Google Chrom hinzugefügt wie lösche ich sie?

Ich habe gerade eine Virus Erweiterung hinzugefügt welche mir es verbietet den task "Erweiterung" zu öffnen und ich es so nicht mehr löschen kann. Was soll ich tun?

Antwort
von Bitology, 90

Guten Abend,

am besten downloadest Du dir erstmal Tools, die solche fiesen Erweiterungen entfernen können. Hier empfiehlt sich der AdwareCleaner, dieser überprüft Dein PC und ggf. solltest Du nach dem Scann, dein Computer neu starten, danach wird ein Bericht erstellt und angezeigt, was er gefunden hat und wo er alles geprüft hat.

Außerdem gibt es Foren die sich speziell auf den Computer beziehen, beispielsweise TrojanerBoard ( oder ähnlich geschrieben ). Dort könntest Du dann den Bericht einfügen und welche die sich auskennen, können Dir dann Rat geben.

AdwareCleaner entfernt aber auch, wenn möglich den Virus, manche sind aber so geschickt, dass sie sich wiederherstellen.

In Zukunft immer darauf achten, wo man raufklickt und welchen Grund man hat darauf zu klicken. Immer alles durchlesen und wenn Du Programme installierst, darauf achten, dass Du auf "Erweiterte Installation" klickst, denn dort kannst Du auswählen, was genau installiert werden soll und was eben nicht. Geht man auf schnelle Installation, so können Tools mit installiert werden, die ggf. auch Viren enthalten können.

Hier ist der AdwareCleaner:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Ich hoffe für Dich, das Du den Virus entfernt bekommen kannst.

MfG,

Bitology.

Antwort
von EvilMastermind, 77

Adwc cleaner wäre eine Lösung, vielleicht in Chrome als andere Benutzer anmelden. In den Inkognito Modus gehen kann dir vielleicht auch helfen. Googlen wo Erweiterungen gespeichert werden und dann den Ordner/Datei löschen. Chrome neu installieren.

Hier kurz für dich gegoogelt :3 http://de.ccm.net/faq/3326-speicherort-von-chrome-erweiterungen

Kommentar von EvilMastermind ,

Erweiterungen haben anscheinend irgendeine art ID mit der der entsprechende Ordner benannt ist, man kann diese IDs aber dennoch im Chrome Web Store suchen wobei man die passende Erweiterung als Ergebniss erhalten sollte.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 60

Adwcleaner hilft weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community