Frage von Anjuta1992, 44

Virus erkennen an den laufenden Prozessen, Windows 7?

Mein Cousin hat mir mal erklärt das man das da erkennen kann und denn dann gezielt entfernen kann. Leider ist mein Cousin gerade nicht da, dass ich ihn fragen könnte. Ich weis noch dass man das an der Endung der Programms erkennen kann.

Bitte um eure Hilfe

Antwort
von sniggelz, 44

Das mit der Endung der Programme ist in diesem Zusammenhang Quatsch, weil alle laufenden Programme die Endung "exe" haben. Installiere doch einfach ein Anti-Viren-Programm und lass es nach Viren suchen...

Kommentar von Anjuta1992 ,

Hab dir ganze zeit aivira oder so drauf gehabt ... welches ist den ein gutes zuverlässiges .... ivh Hab das Problem das ich so gut wie nichts installieren kann ...

Kommentar von sniggelz ,

Was für ein Problem hast du beim Installieren?

Ich benutze Eset Smart Security und bin zufrieden. Außerdam kann es nicht schaden ab und zu MBAM und AdwCleaner drüberlaufen zu lassen...

Ja gut vllt nicht an der Endung ... vllt habe ich das falsch verstanden .... Aber er hat zumindest auf die prozesse geschaut und konnte dann sagen welcher einer War ... und dann wie der Laptop dann lief ... war dieser Prozess weg ...

Ich bekomme immer ne Fehlermeldung dass irgendwas ned geht .... mal kommt der installer ist defekt oder dann Windows formwork oder so ... ist fehlerhaft ...

Kommentar von sniggelz ,

Dann am besten Daten sichern und Windows neu installieren. Dann ist auch kein Virus mehr auf dem Rechner...

Ja das gute Stück ist 9 Jahre alt xD habe keine Sachen mehr dazu ... konnte jetzt zumindest aviva installieren ... hatte noch das pack auf dem Rechner ... Aber ich komme nicht mehr ins Internet noch sonst was ... sagt dir die Datei dmr_72.exe was ? habe es im Internet als Virus gefunden .... Weist du wie ich den runter bekomme ohne alles platt zu machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community