Frage von JW61218, 47

Virus entfernt sich nicht dauerhaft kommt ein kleines Fenster mit diesen Angaben ( Beschreibung )?

Adware wurde gefunden

Gefunden: not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.hajq

Und dann halt immer löschen, überspringen oder zu Ausnahmen hinzufügen.

Ich hab schon versucht es zu entfernen aber es geht nicht weg?? Habt ihr Ideen für mögliche Lösungen?

Antwort
von CATFonts, 21

Erst einmal, das ist KEIN VIRUS!

Es ist so genannte "Adware" - also ein Programm, das dir Werbung anzeigen möchte, häufig eine Browsertoolbar, die du selbst installiert hast, indem du bei irgend einem Programm die "Expressinstallation" ausgefühert hastm, statt der benutzerdefinierten Installation, die ja nur "Erfahrene Nutzer" machen sollen - so jubelt man dir solchen Mist auf den Rechner.

Das sollte helfen:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort
von VacMak, 17

Man hilf eine Gute Antivirusprogramm, z.B Avira Antivirus oder Kaspersky, kann man Probeversion installieren, wenn Antivirus Werbungprogramm löscht dann kann man Antivirus deinstallieren.

Kommentar von JW61218 ,

kaspersky liefert mir dauernd diese Einblendung das pmropn irgendwas da ist und sich einfach nicht löschen lässt😔

Kommentar von VacMak ,

Ah soo, dann gibt es Avira Free Antivirus, ich denke das passt auch. Ich nutze seit ewig nur Avira und immer zufrieden.

Antwort
von Odorwyn, 21

Hallo JW61218,

Schau doch erstmal in der MS-Config ob da evtl. ein Prozess am laufen ist bzw. bei Start ausgeführt wird, den du garnicht kennst.

Dazu: Win+R -> msconfig

Ferner könntest du dir mal "HiJackThis" besorgen, und die Logdatei dann mal Online auslesen lassen.

LG

Antwort
von GodlikeGaming, 32

Lad dir mal "CC Cleaner" runter damit bekommt man fast alles weg.

lg

Kommentar von JW61218 ,

hab ich schon versucht kriegt er nicht weg😔

Kommentar von GodlikeGaming ,

Falls garnichts mehr klappt: schau dir mal im Internet ein Tutorial an wo erklärt wird wie du (ohne etwas runterzuladen) deinen PC auf einen rüheren Zeitpunkt zurücksetzen kannst (z.b. 2 Tage od. bis 3 Monate (ansonsten auch komplett). und die Wichtigen Daten auf eine Festplatte ziehen.

lg

Kommentar von JW61218 ,

vielen dank☺

Antwort
von nsch30000, 37

Zu einem IT fachmann gehen das kostet c.a. 120€ aber anschließend ist alles wieder gut

Kommentar von JW61218 ,

und was macht er genau?

Kommentar von nsch30000 ,

wenn der virus irgendwelche schäden angerichtet hat sie beseitigen und den virus entfernen. Ich hatte ein virus auf meinem laptop. Bei dem virus konnte ich mich nicht mehr anmelden. Als ich den laptop weggegebe habe hat das entfernen des viruses und das das anmelden wieder funktioniert jeweils 60€ gekostet. am besten rufst du dort mal an und informierst dich darüber. Ich hoffe och konnte dir weiter helfen.

Kommentar von JW61218 ,

konntest du auch und vielen dank😊🙂

Kommentar von timisimi20000 ,

unnötig...

Kommentar von JW61218 ,

Was??

Antwort
von Andyplayer1, 15

Adw Cleaner hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten