Frage von zocker13125, 76

Virus eingefangen, PopUp öffnet sich, was tun?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich meinen PC gestartet habe öffnet sich nach eine Weile folgendes PopUp, welches von Avira sofort geblockt wird : flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk Was soll ich tun? MFG

zocker13125

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 42

flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk   ist sehr hartnäckig 

Ich kann Dir leider keine Garantie geben, dass alle schädlichen Dateien gefunden  werden.

 Formatierung ist  der schnellere und  der sicherste Weg, 
 Es sind mehrere Schritte nötig . beginne damit :

Installiere   https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Beende alle Browser , führe das Program  als Admin aus (Rechtsklick ), lösche , was gefunden wir und teile mir bitte das Ergebnis mit

Kommentar von zocker13125 ,

Okay, habe jetzt MWB durchlaufen lassen, es hat nichts gefunden!

Kommentar von ninamann1 ,

Mist , ok scanne jetzt bitte mit

 https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

genau wie vorher . Der Pc starte danach neu und erstell einen Bericht . Bitte um Rückmeldung 

Kommentar von zocker13125 ,

Okay, es wurden jetzt einige verdächtige Dateien gelöscht, jetzt muss ich warten und schauen ob das PopUp wieder kommt. Danke für die Hilfe

Kommentar von ninamann1 ,

Leider ist es immer noch nicht genug !!!!

Scanne jetzt bitte damit :

http://www.eset.com/de/home/products/antivirus/?gclid=CjwKEAiAtf6zBRDS0oCLrL37gF...

Beende bitte vorher den 

Echtzeitscan  von Avira , er stört den scann

Kommentar von zocker13125 ,

Okay, das Programm hat 3 Dateien entfernt, das Popup taucht so wie es aussieht auch nicht mehr auf! 

Vielen Dank! :)

Schönen Abend! 

Kommentar von zocker13125 ,

Ich hätte noch eine Frage: Weißt du was der Virus/Trojaner genau macht (außer das Fenster zu öffnen)? 

Kommentar von ninamann1 ,

Das Problem dabei ist , das Daten abgegriffen werden können . 

Am Besten wäre wenn Du 

mit http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

noch mal scannst 

Wenn er auch noch was findet , habe wir ein Problem

Antwort
von DaslebendeWesen, 44

Wenn avira das erkannt hat kannst du es sicher über Avira entfernen mach einfach einen Suchlauf und wenn du es nicht wegbekommst kannst du den Pc platt machen und neu aufsetzen, Datensicherung nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten