Frage von jan1100, 31

Virus eingefangen-nur schwarzes Bild mit Mauszeiger zu sehen- Kann man etwas machen um den Pc zu retten?

Hallo Leute, habe gestern veruscht mir power-point runterzuladen und hab mir dabei einen Virus eingefangen. Ich kann den PC starten, wenn ich mich aber bei meinem Benutzer einloggen möchte dauert dies erstmal eine längere Zeit bis man drin ist. Dannach ist nur noch ein Schwarzes Bild (Blackscreen) und der Mauszeiger zu sehen. Kann man etwas tun um den Pc zu retten?

Danke im Voraus

Antwort
von pythonpups, 22

Mal beim Hochfahren F8 drücken und versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen. Von da aus dann vielleicht einen Wiederherstellungspunkt einspielen.

Oder mal z.B. eine c't-Desinfect-CD besorgen und davon booten.

Antwort
von SnipeySniped, 22

da wist du ihn warscheinlich neu aufsetzten müssen

Kommentar von jan1100 ,

Hab ich gemacht. Jz ist nur alles unscharf muss die treiber und tools neu installieren ist das richtig?  (Hab dafür eine cd)

Antwort
von RouvenKing, 21

Hast du Windows oder Apple bei Windows gibts ein Fehler und hast du ein Antivierenprogramm oder so?

Kommentar von jan1100 ,

Ich habe Windows (Vista) und ein Antivirusprogramm hatte ich aber anscheinend nicht das beste und ein älteres.

Kommentar von RouvenKing ,

Ok da Windows Vista etwas älter ist macht das auch ein Paar Probleme da kaum Sicherheitupdates mehr kommen und ein Aktuelles antivieren Programm auch hättest du Windows 10 hätte ich gesagt du hast ein Fehlerhaftes update wo es wie du beschrieben hast der Blackscreen erscheint aber versuche mal den Sicherheitsmodus zu starten und damit auf deine Wichtigen Daten zuzugreifen und ein neueres windows aufsetzt oder wenn du willst noch mal Windows Vista

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten