Frage von 61Drake61, 25

Virus .eingefangen Hilfe..!win8?

Hilfe habe mir vermutlich beim downloaden von sandboxie ein Virus eingefangen . Rechts im bildschirm erscheinen lila Balken mit Werbung .. Habe versucht das Programm zu löschen , jedoch sagt der PC das es noch irgendwo geöffnet sei .Deshalb habe ich den PC neu gestartet und das selbe nochmal versucht, aber ohne Erfolg. Laut PC soll sie weiterhin geöffnet sein.. Kann mir bitte jemand helfen :(

Habe Windows 8

Antwort
von PinguinPingi007, 22

Lade dir folgende Programme herunter:

AdwCleaner: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Vollscan durchführen. Internet Browser komplett zurücksetzen.

Dann am Besten die Logs in den Kommentaren posten. Solche Sachen macht man in Virtual Machines (Hyper-V) und nicht auf einem Arbeits-PC.

Du solltest am Besten auch einen Adblock installieren.

Mfg

PinguinPingi007

Kommentar von 61Drake61 ,

Wie setzt man den Internet Browser zurück ?!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Internet Explorer: Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen -> Auch den Haken setzen

Chrome: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Einstellungen zurücksetzen

Kommentar von 61Drake61 ,

Gott sei dank , soweit sieht alles wieder ordentlich aus.. Ich danke dir von ganzem Herzen 😄

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Bitteschön. Soll ich noch deine Logs überprüfen, damit alles wirklich sauber ist? Wenn ja, hänge die Logs hier in den Kommentaren an.

Kommentar von 61Drake61 ,

und das funktioniert wie...?

Antwort
von Idiot20, 18

Schau doch einfach im TaskManager nach und beende das Programm.

Kommentar von DirectoxHD ,

Allein dadurch ist der "Virus" oder das "Maleware" Programm auch nicht entfernt.

Antwort
von 61Drake61, 11

Es ist auch so als ob sich weiterhin irgendwelche neuen Programme download

Antwort
von DirectoxHD, 25

Guten Tag 61Drake61,

lade dir mal dieses Programm herunter und Scanne alles durch.

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Viel Glück.

Mfg. DirectoxHD

Kommentar von DirectoxHD ,

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Gib ihm noch etwas Zeit, er wird sich sicherlich bei dir bedanken ;)

Kommentar von 61Drake61 ,

scheint alles prima funktioniert zu haben , ich danke dir ebenfalls von ganzem Herzen 😄

Kommentar von 61Drake61 ,

hatten Sie alle im Dateisystem versteckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten