Frage von pitsch18, 62

Virus durchs darknet?

Hey. Habe mir onion heruntergeladen und dazugehörige apps für mein Samsung Handy (android). Ich habe da nichts gekauft mein Meister und ich wollten nur wissen was da alles ist und wie bekloppte einfach so Waffen bekommen.

Mein Problem : ich war den Tag über mit mobilen Daten drinnen und am abend kurz mit WLAN. (Von unserem Nachbarn oO ) ich habe über normal Browser YouTube geguckt und eben noch Netflx. Bei Netflx hatte sich das WLAN nach 10 Minuten verabschiedet darauf hin habe ich alles gelöscht und mir Viren scanner herunter geladen die finden aber nichts (o.O)

Meine Frage : hat das mit dem darknet zu tun? Und was für strafen gibt es das ich das WLAN von meinem Nachbarn ziehe? Ps: seine tochter (20 Jahre alt ) hat mir das WLAN passwort gegeben

Liebe grüße Sebi

Antwort
von PeterKremsner, 43

Nur weil sich das WLAN verabschiedet muss das nicht auf einen Virus hindeuten.

Auf .onion Seiten kannst du dir schon Viren holen, je nachdem wo du dich so rumtreibst, das ist aber im Internet generell so und nicht nur aufs Darknet beschränkt.

Wenn sie dir das WLAN Passwort gegeben hat bist du auch legal in dem Netzwerk.

Das ist in etwa so wie es kein Einbruch ist wenn du vom Hauseigentümer den Schlüssel für das Haus erhalten hast, mit der Absicht dass du auch ins Haus hinein darfst.

Antwort
von ihatert, 30

Hey. Habe mir onion heruntergeladen und dazugehörige apps für mein Samsung Handy

Du warst nicht im Darknet.

Wenn sie dir das Passwort gegeben hat ist es kein Straftatbestand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community