Frage von allonsy17, 47

Virus durch Werbung anklicken?

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem bestimmten Film, und dies (wie ich es oft tue) im Internet. Auf den üblichen Stream-Seiten. Ja ich weiß, illegal dies das, aber das ist nicht das Thema. Wenn ich auf irgendetwas raufklicke, passiert es öfters, dass ein Fenster mit Werbung aufgeht. Ich mache es normalerweise schnell wieder zu. Kann ich durch diese Werbefenster ein Virus bekommen? Und wenn ja, würde AVG es erkennen?

LG

Antwort
von muckel3302, 11

eigentlich nicht, allerdings kann Werbung zu schädlichen Seiten oder Links führen, dass sollte AVG aber erkennen. Nun aber zu deinem Problem: Du hast Adware (kein en Virus), lade dir adwCleaner runter, starte es, klicke auf Suchlauf, danach alle Browser schließen, Funde löschen und PC neu starten. Danach wiederholen bis nichts mehr gefunden wird. http://www.pcwelt.de/downloads/AdwCleaner-8303914.html


Antwort
von QuestionTyp, 18

Grundsätzlich kann nix passieren

Würde dir nen Adblocker empfehlen...

Kommentar von allonsy17 ,

Hab Adblock installiert..

Antwort
von YasuoMain, 19

Welcher Browser? Bei den meisten werden Autodownloads automatisch geblockt.

Kommentar von allonsy17 ,

Firefox.

Kommentar von YasuoMain ,

dann wird es automatisch geblockt und du fängst dir nichts ein.

Antwort
von Anonym180101, 19

Ja, diese neuen Tabs können dir z,B, Maleware einbringen. Schnell schließen und das beste hoffen, oder gleich Add Block benutzen.

Und nein, streams ansehen ist NICHT illegal

Kommentar von allonsy17 ,

Adblock ist installiert, an den Seiten usw ist auch keine Werbung, halt nur wenn ich irgendwo raufklicke. Und sorry, mit legal und illegal kenn ich mich wirklich nicht aus. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community