Frage von NoID2016, 21

Virus durch Amazon Underground App?

Hey ihr Ich habe mir gestern die Amazon Underground App aus dem Internet auf mein Smartphone herunter geladen und dafür wie vorgegeben "unbekannte Quellen" bei den Einstellungen aktiviert. Ich habe mich vorher über die App informiert und bin mir bewusst, dass die App einen ausspioniert und überwacht ( das nehme ich aber in kauf). Nachdem ich die App heruntergeladen habe war auch erstmal alles gut aber einige Stunden später die Überraschung: mein Smartphone ist einfach aus und macht gar nichts mehr. Ab und zu leuchtet der Bildschirm kurz auf oder ein blaues Lämpchen leuchtet. Am Akku kann es nicht liegen und wenn ich das Ladekabel anschließe passiert auch nichts. Ich habe den Akku auch mehrmals heraus genommen. Nichts. Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Download zusammenhängt aber das müsste sonst schon ein seeeehr großer Zufall sein.
Ich bin verzweifelt und habe echt Angst, dass meine ganzen Daten verloren gehen. :/ Bitte helft mir weiter, wenn ihr eine Idee habt was ich noch machen könnte oder wenn euch auch mal sowas ähnliches passiert ist. Danke schonmal dafür, dass ihr den langen Text durchgelesen habt ^^

Antwort
von minecrafter340, 14

Normalerweise liegt das nicht an der App. Ich habe sie selbst auch aber habe keine Probleme damit. Solltest du die App von der offiziellen Amazon Seite gezogen haben kann und sollte es nicht an ihr liegen. Hast du sie allerdings von einer anderen Seite kann es schon sein das ein Virus dabei War.

Antwort
von shootcat, 15

Lass dein handy laden den halben tag. So ca 8 Stunden dann sieh nochmsl nach.
Amsonsten lasse es weiter dran über nacht.

Es liegt nich an Amazon Underground.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community