Frage von Jayhatkeinlife, 33

Virus durch 1Click?

Hey Community :)

War heute mit dem Handy auf einer nicht-jugendfreien Seite wenn wir es mal so betiteln wollen. Auf solchen Seiten gibt es ja sehr viel ominöse Werbung auf die ich auch nicht raufklicke bin aber heute irgendwie raufgekommen.

Dann kam folgende Nachricht und lauter Piepton:

Ihr Handy blabla ist mit einem Virus infiziert befolgen sie diese Schritte und klicken sie auf Remove.

Habe ich natürlich NICHT gemacht sondern erstmal alles geschlossen.

Kenne mich eig. mit soetwas aus aber hier bin ich mir unsicher da ich momentan auch kein Antivirenprogramm aufm Handy hatte. Muss ich mir da jz Sorgen machen oder einfach demnächst besser aufpassen ( Avast! grad runtergeladen(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, 13

Ich bezweifle stark, dass Du dir irgendeinen Virus eingefangen hast. Hättest Du auf Remove geklickt, hättest Du dir sicher erst irgendeine infizierte Datei heruntergeladen oder Du hättest irgendeine App kaufen sollen, um einen angeblichen Virus zu entfernen. In den meisten Fällen ist das nur Panikmache.

Antwort
von Gazi200, 24

naja es gibt ja durchaus gute gratis Antivirenprogramme für ein Handy was du mit Apps runterladen kannst.

es wäre besser du machst dir eins drauf, neben diesem empfehle ich den Vattery Saver aber auch CM security.

Antwort
von hanll, 24

Den Virus hättest du dir sicher erst eingefangen, wenn du auf "Remove" gedrückt hättest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten