Frage von Cire11, 39

Virus downloadet Videospiele?

Ich habe eine Abmahnung von Kochmedia wegen dem download des Spieles Risen 2 bekommen. Jedoch habe ich dieses Spiel nicht heruntergeladen. Angeblich soll mein PC/PC im Internet dieses über einen Monat lang anderen zu verfügung gestellt haben. Aber wie kann das sein? Das W-Lan war verschlüsselt, und niemand sonst in diesem Heimnetzwerk interessiert sich über Videospiele. Außerdem habe ich keine Router-Logs mehr, denn dieser "vorfall" war schon in 2012. Also meine Frage, kann das irgendwie über einen Virus/Trojaner heruntergeladen geworden seien? Hab schon bei nem anderen post gelesen, dass soetwas wirklich durch ein RAT passieren kann. Ich habe auch eine Rechnung von nem PC-Shop der meinen Laptop von Viren befreit hat, weil der so viele drauf hatte. Außerdem muss ich beweisen dass ich einen Virus auf dem PC hatte und auch dass dieser Risen 2 heruntergeladen hat. Ist nur ein wenig schwierig nach 4 Jahren...

Danke für eure hilfe..

Antwort
von RobertLiebling, 17

Wann kam die (erste) Abmahnung? Möglicherweise ist die Angelegenheit verjährt.

Kommentar von Cire11 ,

08.11.2012, die nächste dann ende 15

Kommentar von RobertLiebling ,

Gab es irgendwelchen Schriftverkehr zwischen Dir und der Abmahnkanzlei? Falls nicht, dürfte die Angelegenheit seit Ablauf des 31.12.2015 verjährt sein.

Wichtig dazu: Es darf kein Grund vorliegen, der die Verjährung hemmt oder unterbricht.

Sollte dies gegeben sein, kannst Du die sog. Einrede der Verjährung erheben - sollte die Sache vor Gericht gehen, musst Du das sogar tun. Das Gericht prüft nicht, ob Verjährung vorliegt, da durch die Verjährung der Anspruch nicht erlischt.

Antwort
von hallo98863, 18

Gibt es denn Beweise auf der anderen Seite

Kommentar von Cire11 ,

Soweit ich weiß wurde die IP Adresse des Anschlusses mehrmals gesehen/gespeichert

Kommentar von hallo98863 ,

sht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community