Frage von xINicoxI, 67

Virus der den Computer aufhängt?

Ich habe seit kurzem am Computer dass sich er sich ständig aufhängt und keine Apps mehr öffnet ist das ein Virus ?

Antwort
von mairse, 41

Das könnte alles mögliche sein.

Defekte Hardware, fehlerhafte Software/Treiber, etc.

Kommentar von xINicoxI ,

Wie kann man es genau wissen ? 

Kommentar von TheBassHead ,

Das war jetzt nur ein Beispiel, ohne konkrete Informationen gibt es 10000000 Möglichkeiten warum dein Computer abstürzt. Am besten mal zum örtlichen Reparatur Service gehen wenn du keinen kennst der sich deinen Computer mal genauer anschauen könnte und davon auch Ahnung hat.

Ups, der Kommentar sollte eigentlich unter meine Antwort

Kommentar von mairse ,

Na einfach alle Möglichkeiten durchgehen.

PC auf Viren überprüfen, Treiber aktualisieren, unnötige Software deinstallieren bzw. aktualisieren. Die Festplatte und den Ram auf Fehler überprüfen (entsprechende Software gibts im Internet), die Grafikkarte und die CPU belasten und schauen was passiert. Zur Not Windows komplett neu installieren.

Natürlich kann es auch passieren dass garnichts hilft. Fehlersuche am PC kann sehr langwierig sein. Im Zweifel kannst du auch einen Fachmann aufsuchen.

Kommentar von xINicoxI ,

Problem ich habe ihn gebraucht gekauft Windows PowerPoint und Exel waren schon darauf wie krieg ich die dann wieder ? 

Antwort
von Ifm001, 7

Viren sind in den meisten Fällen nicht im Spiel.

An welcher Stelle hängt er sich denn auf? Bootet er komplett durch? Wenn ja, starte mal im abgesicherten Modus und berichte.

Antwort
von TheBassHead, 33

Viren sind eigentlich nicht darauf ausgelegt den Benutzer so zu nerven, ich würde auf was anderes tippen.Vielleicht ein defekter RAM-Riegel etc.

Kommentar von xINicoxI ,

Wie kann ich es reparieren oder prüfen ? 

Antwort
von Neubii, 42

Von Kaspersky gibt es Kostenlos das Virus Removal Tool ist noch mal n stück besser als Malewarebytes

http://www.kaspersky.com/antivirus-removal-tool?form=1

Kommentar von xINicoxI ,

Hab Avirus

Kommentar von Neubii ,

Das steht im Weltweiten Ranking nich sehr weit oben

Antwort
von Dinerbone, 47

Ja kann aber auch ein Trojaner, Wurm oder so sein. Denke aber mal, dass es schon eine Art Malware ist.

Installier dir mal Malwarebytes, soweit möglich. Lass es durchlaufen. Und lösch die Dateien, falls das Programm welche findet.

Kommentar von xINicoxI ,

Oke bringt es auch was wenn ich ihn ganz zurücksetzen lass ? 

Kommentar von Dinerbone ,

Ja zurücksetzen geht natürlich auch. Es sei denn, der Virus hat sich bereits ins Bios vor gefressen. Dann ist der Computer so gut wie Schrott..

Kommentar von xINicoxI ,

Wie kann ich dann eigentlich Exel Power Point und Word wieder herunterladen ? 

Kommentar von Dinerbone ,

Wenn du deine Poduktschlüssel noch hast, dann kannst du das normal wieder auf der Seite runterladen.

Kommentar von xINicoxI ,

Ich habe den Computer gebraucht gekauft und er wurde selbst zusammengestellt 

Kommentar von Dinerbone ,

Dann solltest du den Verkäufer fragen.

Kommentar von xINicoxI ,

Oke 

Antwort
von azervo, 6

Nein ein Virus ist völlig unwahrscheinlich. Starte mal den Comuter mit gedrückter und gehaltener Grosschreibetaste (nur beim Login, während Du das Passwort eintippst losslassen). Dann startet er ohne die Programme zu starten, die  

im Autostart stehen. Wenn er dann richtig geht, dann musst Du den Autostart bereinigen.

Und installiere Dir auch Ccleaner ... und beseitige damit die unnötigen Temporären Daten und bereinige die Registery (das musst Du MEHRMALS wiederholen, bis kein Fehler mehr gefunden wird ... also nach Fehlern suchen, die Fehler beheben lassen und dann wieder von vorne anfangen, bis kein Fehler mehr gefunden wird).

Antwort
von Berlinfee15, 26

Guten Tag,

falls Du Firefox hast, kannst Du versuchen im abgesichertem Modus zu starten.

Vielleicht hilfreich? -ohne Gewähr-

Kommentar von xINicoxI ,

Ich habe auch ein Virus-Programm nur es öffnet sich nicht und ich habe chrome net Firefox soweit ich weiß

Kommentar von Berlinfee15 ,

Hast Du denn einmal alles ausgeschaltet und Neustart probiert? Du kannst auch probeweise versuchen den Browser zu ändern. Welche W Version hast Du?

Kommentar von xINicoxI ,

W vermute ich heißt Windows und ich habe Windows 7 Premium soweit ich weiß

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bekannt ist, dass W 10 Probleme -da und dort- Probleme macht. Was hast Du denn alles bisher unternommen? Die Tipps von anderen könnten gut helfen. Aktuelle Treiber sind u.a. auch wichtig.

Antwort
von GamePlane, 3

Lade dir mal Malwarebytes runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten