Frage von linkcrafter, 77

Virus? Browser funktioniert schlecht?

Hallo, gerade surfte ich im Internet und bekam diese Meldungen (Foto). Was soll ich tun?

Antwort
von Teddy42, 30

Windows Update - schau hier:http://beqiraj.de/post/Malicious-Software-Removal-Tool-Version-5-36-ist-verfugba...

Kommentar von linkcrafter ,

Dankeschön, jetzt bin ich beruhigt. Ich hatte nämlich schon einmal so etwas ähnliches wobei ich diverse Programme drüberlaufen lassen musste, um das Problem zu beheben. Danke :)

Antwort
von fernandoHuart, 39

Nee. Kein Virus sondern ein nagelneue Windows Update dass das Antivirusprogramm nicht kennen kann.

Wahrscheinlich wird ein Update des Antivirusprogramm dieser meldung nicht mehr ausgeben.

Kommentar von MLGHannes ,

Da wäre ich mir jetzt nicht so super sicher. Die Datei scheint ja keine Digitale Signatur von Microsoft zu haben.

Kommentar von fernandoHuart ,

Es ist ein Update des "Bösartige Software Entferner" von Microsoft.

Oft geben Antiviren Software solche Meldungen weil sie nicht auf dem neueste Stand sind.

Kommentar von linkcrafter ,

Dankeschön, jetzt bin ich beruhigt. Ich hatte nämlich schon einmal so etwas ähnliches wobei ich diverse Programme drüberlaufen lassen musste, um das Problem zu beheben. Danke :)

Antwort
von azervo, 16

Ant-Virus Programme haben mittlerweile keine Probleme mehr "Viren" zu finden. Sie haben aber immer mehr Probleme damit zu erkennen, dass ein vermeindlicher Virus gar kein Virus ist.

Suche Dir ein besseres Anti-Virus Programm, was Dich nicht mit solchen falsch Meldungen verunsichert.,

Kommentar von linkcrafter ,

Welches zum Beispiel? Ich kenn' mich nicht so gut aus...

Kommentar von azervo ,

360 total security ist ganz gut und kostet nichts. Das stört einem auch nicht mit irgendwelchen verblödeten Warungen und upgrade Angeboten.

Antwort
von DerMaster1, 35

Kam diese Meldung von Computer oder vom Browser?

Kommentar von MLGHannes ,

Sieht aus wie Avast wenn ich das richtig erkenne. Ziemlich langer Dateiname, dafür, dass die exe in System32 ist

Kommentar von SebRmR ,

Vom Virenprogramm

Kommentar von DerMaster1 ,

nein nach dir da keine Sorgen ist einfach nur eine Datei, die der Computer nicht kennt, weil sie eben eine Softwareaktualisierung ist

Kommentar von linkcrafter ,

Dankeschön, jetzt bin ich beruhigt. Ich hatte nämlich schon einmal so etwas ähnliches wobei ich diverse Programme drüberlaufen lassen musste, um das Problem zu beheben. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community