Frage von Stonebreaker199, 114

Virus blockiert alles auf meinen pc (windows 10)?

Der virus hat mein antivirus schutzprogramm gelöscht und die internet verbindung auf diesen pc gekappt. Und sounds hör ich auch nicht mehr . Er hat die einstellungen für mich gesperrt dass ich nicht meinen pc neu aufsetzen kann. Vei der taskleiste steht immer: Die anwendung reagiert nicht. Bitte um hilfe ich hab schon wirklich alles versucht

Antwort
von DumSao, 108

Wenn es win 10 ist, kann es auch das letzte Update sein, dass dein PC lahm legt. Es wurden einige Probleme mit diesem Update gemeldet. http://winfuture.de/news,89852.html

Wenn es aber doch ein Virus ist solltest du die Platte an einem anderen Rechner anschliessen und dann über diesen Rechner die System-Partition auf der betroffenen Platte auf Viren Prüfen. Achte aber darauf, dass der Anschluss an dem du die mögliche infizierte Platte hängst im Boot-Menü des BIOS als letztes angesprochen wird oder am besten garnicht.

viel glück

Antwort
von IronofDesert, 98

Also du kannst zum einen Versuchen mit einer Rescue DVD/CD deinen PC zu starten bzw. zu säubern.

Dazu musst du dir diese mit einem anderen PC erstellen (Anleitung und das Image gibt es z. b. bei chip.de)

Das funktioniert im endeffekt so das das Betriebssystem auf der DVD gestartet wird und dieses dann das eigene Virus Programm verwendet um den Virus auf der Festplatte zu löschen.

Oder du setzt dein Windows neu auf. Da must du einfach in das Boot Menü gehen und auswählen das er von der Windos DVD aus starten soll. Und dann machst du einfach eine Neuinstallation

In diesem Fall hilft nur Ausprobieren. Bekannte Bootmenü-Tasten sind F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt. Drücken Sie nach dem Einschalten mehrmals nacheinander die erste dieser Tasten. Falls das Bootmenü nicht erscheint, starten Sie den PC neu und wiederholen den Test mit der nächsten Taste, bis Sie erfolgreich sind.

Antwort
von Work2000, 74

Hi erstmal solltest du eventuell weniger Seiten besuchen bzw. sachen herunterladen die einen Virus ganz einfach mit auf deinen Computer bringen. Nun solltest du fals möglich deinen Windows Produkt Key auslesen fals du ihn nicht schriftlich hast.

Nun gibt es verschiedene Programme die du vor Windows booten kannst um deine Festplatte platt zu machen danach solltest du Windows 10 neu installieren

Antwort
von mcfly666, 90

neu aufsetzen geht also auch nicht.. das einfachste wäre wohl eine andere festplatte einzubauen und da windows aufzuspielen

Kommentar von Stonebreaker199 ,

Ich habe mir jetzt ein neues betriebssystem gekauft aber kommt erst samstag an müsste auch gehen oder?

Kommentar von mcfly666 ,

ich denke nicht. du hast ja geschrieben das neu aufsetzen nicht geht mit deinem jetzigen betriebssystem

Kommentar von Stonebreaker199 ,

Durch den virus komme ich nicht in die einstellungen 

Kommentar von IronofDesert ,

Ich bin mir ziemlich sicher das der Virus nicht verhindern kann das du dein Windows neu installierst. (inkl formatierung der Festplatte)

Kommentar von mcfly666 ,

möglich wäre das schon.

Antwort
von tachyonbaby, 79

Du kommst doch sicherlich noch ins BIOS rein...

Gib im Boot-Menue ein, daß er vom CD/DVD-Laufwerk aus starten soll. CD/DVD mit dem Betriebssystem einlegen und dann die Festplatte komplett neu formatieren, Betriebssystem neu aufspielen.

Müßte funzen... Viel Erfolg!

Kommentar von Stonebreaker199 ,

Wie kommt man nochmal ins boot menue?

Kommentar von tachyonbaby ,

Beim Hochfahren F2 oder F11 drücken. Einige Kisten haben ein separates Boot-Menue

Lese gerade, daß es unterschiedlich ist. Schau hier: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts\_9966


Kommentar von mcfly666 ,

kommt auf den pc an. meistens entf,f1,f2,f8 beim starten des pc's gedrückt halten, oder mehrfach drücken

Kommentar von tachyonbaby ,

Yup, hast recht. Habe eben noch alte Kisten...

Antwort
von nixawissa, 71

Mit einem 2. PC bei Chip nachfragen und den Anweisungen folgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community