Frage von Boxerking, 50

Virus bitte um hilfe was tun?

hallo habe vor kurzem diese frage gestellt

http://hightsearch.com/ virus HILFE?

hallo beo mir ist auf google chrome ausm nichts so ein virus?

die standard seite hat sich automatisch in

http ://hights ea rch.com/ gemacht wenn ich i.was eingebe google oder so klappt es zwar aber es öffnet sich automatisch noch ein werbung link dazu egal was ich mache auch wenn ich nur enter drücke öffnen sich neue links habe schon verlauf und alles gelöscht aber es ist immernoch da

es kam wirklich ausm nichts woran kann das liegen ist das ein virus? was kann ich tun? es ist NUR bei google chrome so internet explorer funktioniert einwandfrei bitte um hilfe

daraufhin wurde mir empfohlen das mit nem Programm zu entfernen habe ich auch gemacht dann ist i.wann mein pc stehen geblieben nach dem ich es ausm Strom gemacht habe ging er garnicht mehr an nach 1000 versuchen kam i.wann von Windows 8 das ich ihn ohne datenverlust wiederherstellen kann das hat Ewigkeiten gedauert jetzt läuft er wieder aber alles ist so als ob ich Windows neu installiert hätte nur das die Daten noch da sind wenn ich jetzt z.b bei fb anmelden will steht da

Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu schützen und zu verhindern, dass sich das Malware-Problem auch auf die Konten deiner Freunde überträgt.
Bei Malware handelt es sich um eine Schadsoftware, die versucht, deine persönlichen Informationen zu stehlen und Probleme bei der Nutzung von Facebook zu verursachen. Durch das Klicken auf bzw. das Teilen von Links, die Spam enthalten, kann dein Computer mit Malware infiziert werden

ich hab angst das ich gehackt wurde und ka ich kenn mich nicht aus habe voll angst

was soll ich jetzt machen!? wie kann ich vorgehen hatte das jemand schonmal? bitte um hilfe

Antwort
von amdphenomiix6, 43

Lade dir Anti-Malwarebytes runter und lass es mal drüber laufen. Das hier scheint wohl ein ernsteres Problem zu sein. Falls das nicht helfen sollte, empfehle ich dir in einschlägigen Anti-Malware-Foren zu registrieren. Dort kann man dir kompetenter helfen.

Antwort
von timisimi20000, 21

Lass Malwarebytes Anti-Malware und ADWCleaner drüberlaufen. Wenn das Problem dann nicht weg ist, kannst du gerne einen Kommentar schreiben : )

Kommentar von Boxerking ,

habe alles drüber laufen lassen läuft alles aber wenn ich mich fb einloggen will kommt immernoch

Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu schützen und zu verhindern, dass sich das Malware-Problem auch auf die Konten deiner Freunde überträgt.
Bei Malware handelt es sich um eine Schadsoftware, die versucht, deine persönlichen Informationen zu stehlen und Probleme bei der Nutzung von Facebook zu verursachen. Durch das Klicken auf bzw. das Teilen von Links, die Spam enthalten, kann dein Computer mit Malware infiziert werden

Antwort
von NailujJulian, 33

Sichere im Zweifelsfall wichtige Daten auf einem externen Speichermedium und mache eine Neuinstallation von Windows. Besitzt du bereits eine Windows-DVD? Welche Windows-Version nutzt du?

Kommentar von Boxerking ,

nein besitze ich nicht

 

und habe Windows 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten