Frage von baum1919, 70

Virus Bin ich infiziert?

Hallo zusammen, bräuchte eure hilfe , und zwar habe ich vorhin per Facebook einen Link bekommen und ich dummer Hund hab ohne zu überlegen drauf geklickt. Meine Frage ist ob jemand so nett wäre und sich den Link anschauen könnte. Beim drauf Klicken hat sich eine Seite geöffnet und da stand sie sind Gewinner oder sowas ähnliches und dann sollte ich auf ok drücken, was ich nicht getan habe. Könnte nur schon durch das anklicken was passiert sein? Hatte was gelesen von Driveby Virus...die Endung des Links habe ich auch noch nie so gesehen . Falls es ein Virus ist würde ich gleich mein System neu aufsetzen. Vielen Dank !!!!

Hier der Link (ACHTUNG)! : (Link wurde vom GF-Support entfernt)

Antwort
von gonzo1233, 7

Eine Neuinstallation ist unumgänglich, eine gute Idee ist es, neben dem virenanfälligen Win ein sicheres und prima ausgestattetes Betriebssystem wie Mint (kostenfrei) zu installieren. Das dauert 30 Minuten und schützt den Rechner bei Onlinetätigkeiten effektiv. Die Bedienung ist kinderleicht. Es gibt laut BSI nicht einen funktionierenden Schädling dafür.


Antwort
von Luc2001, 70

entferne bitte den link damit sich andere nicht damit infizieren. Laut antimalwarebytes ist der link absolut schädlich. Lad dir das programm (antimalwarebytes) mal runter und lass deinen computer durchchecken.

Kommentar von baum1919 ,

Es sollten sich auch nur leute die sich auskennen den link anschauen!!!

Kommentar von Luc2001 ,

ich kann nur berichten mit was ich erfahrungen mache. Und ich sehe dass es eine outbound seite ist (einfach mal googeln) diese können sehr wohl schaden anrichten.

Kommentar von baum1919 ,

Bin ich dann jetzt schon infiziert? hab ein antiviren Programm drauf der hat aber nicht angeschlagen?

Kommentar von Luc2001 ,

ist kein virus oder driveby virus. Es ist schlicht und einfach ein outbound (bitte einmal googeln für genaueres), d.h. eine werbe seite wo du aber bitte auf keinen fall deine telefonnummer hinterlässt :D sonst gibts sturmanrufe

Kommentar von baum1919 ,

Bist du dir da ganz sicher? Bist du drauf gewesen? hab nur etwas angst infiziertzu sein :D

Antwort
von OrkTrommler, 40

Einfach mal den Pc mit Malwarebites scannen

Hier der Link ^^

https://de.malwarebytes.org/

Und eine weile beobachten. Wenn dir sonderbare sachen auffallen ( Prozessorauslastung zu hoch usw) dann doch mal neu aufsetzen.

Auch immer nützlich:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Antwort
von maxox, 9

Passwort auf Facebook ändern. Ausloggen Malebytes laufen lassen. Einloggen.
Wenn der Link sich selbst verteilt, obwohl du dein Passwort geändert hast, dann hast du ein größeres Problem.

Antwort
von langeweile2001, 49

Sorry aber ich will nicht auf den Link gehen, aber lad dir einfach eine Anti Virus app auf deinen Laptop das dürfte alles killen. Ich habe zum Beispiel Norton oder wie das heißt kostet nur ein paar Euro.

Kommentar von HenrikHD ,

Auf keinen Fall norton. Das erkannte bei mir Sogar skype als virus.

Kommentar von langeweile2001 ,

oh ok wusste ich gar nicht.

Antwort
von MaxNoname, 5

Send es mal zu virustotal ( www.virustotal.vom )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten