Frage von ressiclifford, 28

Virus bei Google Chrome durch Streaming?

Ich hab blöderweise heute eine Serie gestreamt und seitdem funktioniert Google Chrome kein Stück mehr. Ich kann nix anklicken, ohne dass sich eine Werbeseite öffnet. Außerdem wird mir ständig eine Internetseite angezeigt, die ein Program zur 'Windows PC-Reperatur' anbietet. Normalerweise hab ich sonst immer meinen Laptop zurückgesetzt, also wenn wirklich gar nix mehr ging, aber selbst das funktioniert heute nicht. Da steht ständig, dass keine Änderungen vorgenommen worden. Hab Chrome auch schon deinstalliert und dann neu installiert, gleiches Problem -.- ich weiß nicht weiter...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 28

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen
Junk ware removal 

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Antwort
von Argon1, 8

Google Chrome ist durch seine Bauweise offen wie ein Scheunentor
da Google den Browser so gestaltet hat das sie jederzeit und überall das Benutzerverhalten abrufen können.
Ich empfehle in jedem Fall Chrome zu vermeiden und nicht zu verwenden.

Mfg Argon1

Kommentar von ressiclifford ,

Sondern?

Antwort
von Kurpfalz67, 21

Lade dir dieses Tool herunter.

Muss nicht installiert werden. Runterlasen, starten, nach 3-4 Minuten ist es fertig.

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community