Frage von cptschlecker, 97

Virus aufm Samsung Galaxy S5?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein Samsung Galaxy S5, seit mehreren Wochen bekomme ich beim surfen (samsung internet for android) willkürlich die Meldung das entweder nen Virus habe und meine Telefonnummer eingeben soll um zu entfernen oder aber ich hätte beim Gewinnspiel gewonnen. Wer kann mir helfen?? Ich habe mir bereits Avira runtergeladen aber dieses Ding sagt: "keine Probleme"

Was kann ich tun?

Was bedeutet das Gerät zurücksetzen? Sind dann auch meine Bilder, Videos usw. verloren?

Antwort
von TheCoB, 70

Wenn man eine App installiert, von der man denkt die wäre nützlich, kann man sich auch einen Virus einfangen. Mir ist das kürzlich leider auch passiert. Mit CM-Security (kostenlos im App store zu erhalten) säubern und die letzte installierte App deinstallieren und löschen.

Gruß TheCob

Antwort
von logbkzv, 76

Das ist kein Virus, du musst einfach den homebutton drücken und den browser neu starten, wenn du machst was die Website sagst bist du in einer abofalle oder bekommst einen Trojaner.

Hol dir einfach einen adblocker dann sollte das nicht mehr vorkommen

Kommentar von logbkzv ,

oder hol dir einen Adblock browser IM MOMENT HAST DU ABER KEIN VIRUS Wenn du sicher gehen willst schau im store nach einen Virenscanner

Antwort
von JohnnyAppleseed, 63

Du musst einfach deinen Browserverlauf komplett löschen, das ist alles.

Kommentar von cptschlecker ,

wo kann ich den löschen? Finde nix....

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Browser öffnen. Unten das Kästchen mit den Strichen antippen. Einstellungen, dann Datenschutz und Sicherheit. Und dort mindestens mal Verlauf und Cookies löschen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Cache kannst du auch noch löschen.

Antwort
von Robokopf1, 61

Auf welchen P*rno Seiten bist du? Lad dir mal CM Security oder CCleaner herunter. Ansonsten mal Wipe Data mal machen bzw. Wipe Cache oder Werkseinstellung.

P*rno Seiten? war ich nicht..... ich schwöre.....

was ist Wipe Data bzw. Wipe Cache? Und wie mache ich dies?

Kommentar von Robokopf1 ,

Kannst leicht im Recovery Modus machen. Bei Cyanogen kannst du direkt ins Recovery starten, oder halt mit Powerbutton, Lautstärketaste (nach oben) und Homebutton zusammen drücken und du kommst da rein.

Kommentar von logbkzv ,

glaub mir, du hast kein Virus Du siehst doch das das nur ein Popup fester ist

Kommentar von Robokopf1 ,

Die auf P*rno Seiten oft kommen 😅😅

also hab nun auf werkseinstellungen gemacht, dennoch ist das problem nicht gelöst....

seltsamerweise tritt dieses problem nur bei einer seite auf.

www.hattrick.org (fussball-manager-game)

jedenfalls ist es bisher bei keiner anderen Seite die ich konsumiere aufgetreten.

Antwort
von CobraHD, 49

Nope.Ist nur ne Lüge.kommt bei mir auch die ganze Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten