Hallo Ich habe mir das Programm virtual Box installiert, mit welchem man ja ein 2tes Betriebssysthem auf seinem Computer installieren kann.
Was ist nun, wenn ich auf diesem 2. Betriebssysthem einen Virus habe? Kann der aus der Box "rausgehen" und mein eigentlliches Systhem schädigen ??
Danke für jede Antwort.
VirtualBox oder VMWare erzeugen eine Datei. Diese Datei ist in den meisten Fällen variabel in ihrer Größe. Diese Datei tut so, als wäre sie eine Festplatte. In der Umgebung der virtuellen Maschine kann man dann damit arbeiten. Wenn du einen Virus hast, machste das VirtualBox aus und feddich ;o) Diese Systeme sind auch nicht dafür gedacht, dauerhaft Arbeiten zu erledigen, aber das nur nebenbei. Die Frage ist, wieso du überhaupt was mit Viren am Hut hast! Wenn du VirtualBox nutzt, biste auch neugierig, wenn du neugierig bist, kannste auch Alternativen zu Windows testen. Linux ist die richtige Antwort in dem Fall. Durch die Unix-Rechteverwaltung sind Viren für Linux bisher undenkbar. Infos: http://www.linux-computerhilfe.de

Prinzipiell nicht, da eine 'Virtuelle Maschine' ihr System auf einer 'Festplatte' hat, die auf deinem Computer eine ganz Normalen Datei ist.
Das heißt, der Virus würde sich nur innerhalb dieser Datei verbreiten, da jedes Programm wie auch ein Virus annehmen würde, das es sich auf einem 'ganz normalen' System befände. ;)
Prinzipiell ist eine solche Maschine quasi ein eigener Computer. Mit ein wenig Komplexen Hintergründen. +gg+
Regards,
Kaoro