Frage von anisneedshelp, 47

Virus auf SD Karte. Was tun?

Hallo Leute :-)

Ich habe einen Virus auf meiner SD Karte. Auf dieser Karte befinden sich alle Bilder/Videos meiner GOPRO. Ist es möglich an die Bilder ran zukommen? Sobald ich sie an den Laptop anschließe wird mir angezeigt, dass sie einen Virus hat. Was kann ich tun?

Antwort
von LiemaeuLP, 47

Virenscanner (zB Avira (kostenlos)) hernehmen, die Karte scannen und den Virus entfernen.

Oder Linux als 2. OS auf ne andere Partition installieren (auch klstenlos xD) und damit die Karte öffnen (ist vermutlich kein Linux Virus, sollte also klappen)

Kommentar von glasair ,

Meistens geht das sogar mit einem Live System. Einfach ein System auf einem Stick installieren und dann davon starten.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja stimmt, das wäre sogar die schnellere Variante

Daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht

Thx

Kommentar von anisneedshelp ,

Okay super! Und wie genau kann ich den Virenscanner über die Karte laufen lassen? Einfach mit dem Laptop verbinden und den Virenscanner starten?(Vielleicht klingt die Frage dumm, aber kenne mich da nicht so aus)

Ja, dann einen Benutzerdefinierten scan starten und dann die sd karte auswählen

Kommentar von lucha1 ,

Avira kannste in die Tonne kloppen

Also ich bin sehr zufrieden. Nachdem ich mit Avast definitiv gar nicht zufrieden war hab ich zu Avira gewechselt und bisher kann ich micht nicht beschwären.

Antwort
von bistdutot, 44

Zieh einfach deine Daten rüber und dann mach einen Virus scan

Antwort
von Deflow7, 38

kein avira nehm avast :) avira ist der reinste rotz. die virendefinition bei avast ist höher.

Kommentar von lucha1 ,

Ich weiss nicht warum es auf deine Antwort soviele daumen nach unten gibt, denn dir kann ich zustimmen dass man Avira getrost in die Tonne kloppen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten