Frage von CedricHmml, 37

Virus auf pc? Genaueres in den details zur frage?

Also habe windows 10 und es installieren sich von ganz alleine irgendwelche sachen. Sind plötzlich symbole auf dem desktop von irgendwelchen sachen. Jetzt gerade stsrtete mein computer einfach neu ? Wie werde ich diese wieder los ?

Antwort
von ManOnAMission, 21

Windows 10 runter!! fakt ist - W10 ist noch lange nicht ausgereift und noch zu neu... wie alles Windows-Programme (damals XP, dann Vista, dann 7, dann 8) haben zu Beginn alle Fehler gehabt.. is normal... diese wurden über Monate und Jahre erst behoben (wir reden hier von einigen tausend Fehler pro Programm) ... mein Tipp also: nie neues Windows nutzen, wenn es noch nicht lange auf dem Markt ist (W10 ist eh mies, da absolut nicht geschützt vor Überwachung.. ja is so).

Kommentar von CedricHmml ,

Muss ich noch mal gucken sber ist es nun ein virus ?

Kommentar von ManOnAMission ,

das kann ich nicht beurteilen aber wenn du Windows runter haust, werden auch solche Viren vernichtet, da sie von diesem konkreten Windows leben... weißte... zudem, wenn du noch kein Antivirenprogramm drauf hast, war es eh unklug, zb ins Netz zu gehen oder Dinge zu laden..

Kommentar von CedricHmml ,

Bin jetzt dabei wieder win 8 drauf zu spielen. Kam nur grad immer irgendso ein problem wo er mir sagte ich sollte den pc neu starten was ich gemacht habe und dann kam die meldung danach wieder (komme niegends hin sprich desktop sehen usw). Setze den jetzt zurück und hoffe das es dann wieder geht.

Antwort
von virusscript24, 6

Installier einfach Windows 7 oder 10 neu.

Oder steig gleich auf Linux um, dann hast du keine Probleme mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten